Wie tragt Ihr Euer XZ im Alltag?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie tragt Ihr Euer XZ im Alltag? im Sony Xperia XZ Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Auf den ersten Blick vielleicht eine merkwürdige Frage :D

Allerdings ist das XZ ja nicht unbedingt das kleinste Smartphone und wird sicher schon wegen des edlen Designs von jedem möglichst pfleglich behandelt. Von daher spielt die "Beförderung" ja schon eine wichtige Rolle. Tragt Ihr Euer XZ...

... in der Hosentasche?
  • Vorne?
  • Hinten?
  • Bedenken wegen Druck, Verbiegung oder Kratzern?
... in der Jacken-oder Hemdentasche?
  • Gefahr des unbeabsichtigten Herausfallens?
... am Gürtel?
  • immer eine Beule in der Jacke?
... in der Hand?
  • lässt man es dann schnell irgendwo liegen?
Erzählt doch mal, wie Ihr das individuell handhabt... Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen hilfreich :smile:



Um mal den Anfang zu machen: Ich trage meine Smartphones seit Jahren seitlich in einer Gürteltasche. Einerseits finde ich das sehr praktisch, da man am Gürtel schnell an das Gerät rankommt und es in der Gürteltasche recht gut geschützt ist. Andererseits habe ich dadurch natürlich immer die o.g. "Beule im Anzug". Alternatiiv wäre sicher auch das eine oder andere tolle Case von Sony oder anderen Herstellern interessant, aber wo stecke ich das dann hin in Freizeit und Business)? Ich persönlich würde durchaus gerne mal etwas Neues probieren, bin mir aber nicht wirklich sicher, wie praktikabel und sicher das dann im Alltag ist..
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Dauergast
Hm,
wie trag ich es mit mir rum?

Wenn ich eine Jacke an hab,
ist es immer in der rechten Tasche.
Da darf dann auch nichts anderes mehr drin sein :D
Hab ich keine Jacke an/dabei,
ist es immer in der linken Gesäßtasche.

Hab ich Angst vor Kratzern oder Verbiegen?
Nein, ersten ist Folie aufm Display und
wenn es wirklich mal verbiegen sollte,
gibts ein neues.
 
Blinde Kuh

Blinde Kuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meins immer in der rechten Hosentasche. Liegt da auch immer alleine drin, damit keine Kratzer dran kommen, geschützt habe ich es nur mit einer TPU Hülle. Das Display sollte bei pfleglicher Behandlung eigentlich nicht zerkratzen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
An die Hosentaschen-Träger hier (speziell natürlich punkto Gesäßtasche): Wenn man nicht gerade eine orientalische Pluderhose trägt, dann dürfte dieser Ort beim und vor Allem nach dem Hinsetzen aber doch ein Problem sein..? Sämtliche Hosentaschen liegen doch beim Sitzen genau im Körperknick.. oder holt Ihr es dann jeweils heraus?
 
Blinde Kuh

Blinde Kuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Also in der vorderen rechten Hosentasche (nicht Gesäßtasche) störrt es mich nicht, auch nicht beim Hinsetzen. Habe keine Bollerbuchsen an, sondern ganz Normale ;).
Hatte vorher das LG v10, da war es bei manchen Hosen schon grenzwertig. Mit dem XZ passt es aber wieder alles.
 
der_henk

der_henk

Dauergast
Ich hab da jetzt auch kein Problem, selbst in Skinny Jeans. Es ist zwar deutlich präsenter in der Hosentasche als das Z3C, welches ich davor hatte, aber rausnehmen muss ich es nicht beim Hinsetzen.
 
R

Razurbo

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab es immer in einer dieser filztaschen von Simon Pike und dann entweder in einer kleinen Umhängetasche, Rucksack oder eine der großen Oberschenkeltaschen meiner functional Hosen. Das hab ich mit meinem alten z2 schon so gehandhabt und das hat mich lange Zeit ohne auch nur die kleinste Macke begleitet.
 
H

HEberh

Dauergast
In einer Ledertasche und meistens in der Jackentasche. Habe ja BT Headset und SW3, dadurch brauche ich es in den meisten Fällen nicht raus holen.
 
flohthuka

flohthuka

Ambitioniertes Mitglied
Ganz klassisch in der rechten Hosentasche, wenn ich etwas Extremsport betreiben möchte und Adrenalin haben will, dann auch mal in der Linken :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
mario.piec

mario.piec

Neues Mitglied
Display geschützt mit Crocfoil.
Auf der Arbeit ist es dann in einer Hama Gürteltasche.
Privat geschützt mit einer Silikonhülle von Nilkin, gekauft via Aliexpress.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
mario.piec schrieb:
Display geschützt mit Crocfoil
Ohne OT erzeugen zu wollen: Es gibt ja verschiedene Crocfoils für das XZ, konntest Du in Deinen Post noch einen Link einfügen und 2-3 Worte zu Deiner Zufriedenheit damit sagen?
 
mario.piec

mario.piec

Neues Mitglied
Kann via Tapatalk leider keinen Link posten. Ist vom Händler Crocfol. Also bei Amazon der Händler Crocfol.
Ich bin bislang sehr zufrieden damit. Ich habe bei der Installation zwar zwei Staubkörner mit eingeschlossen, die aber in keinster Weise stören. Folie ließ sich sehr leicht anbringen und ist absolut passgenau, auch um die abgerundeten Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Beiträge zusammengeführt
smoker

smoker

Gesperrt
Dann geb ich mal meine Empfehlungen ab
Hosentasche Links,
... Also ich habe diese Kombi von ebay 222263002924 Das Panzerglas ist von der Durchsicht absolut top nicht zu vergleichen mit einer Folie, liegt aber 1-2mm links und rechts am Display Rand nicht ganz an (stört nur optisch etwas) aber absolut glatt und die Finger gleiten über die Fläche (Folie bremst).
Das Cover liegt oben und unten nicht absolut sauber an und ist etwas stark ca. 1mm.. Sonst sitzt es richtig gut Kamera ist größer ausgeschnitten wie abgebildet daher optimal!!!
Innen ist das Cover Strukturiert bzw angeraut.
Nach 3Wochen wie am ersten Tag .

Ich kann die Kombi empfehlen da das XZ gut geschützt ist und sich super bedienen läßt und natürlich super Preis bei knapp 7€ incl. Versand
 
S

schwan40

Neues Mitglied
https://smile.amazon.de/gp/product/B01MF4USYK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Die hab ich....und die eine Bewertung sagt alles, passt nicht 100%ig, aber auch nicht schlecht, schön schlank, leicht, und vor allem kein Plastikhalter sondern weiches Silikon.
Ich bin damit zufrieden!
Und wenn unterwegs, dann meistens Latz- oder Jackentasche, selten in den Hosentaschen.....ausser in den Sommermonaten wenn man kurze Hosen trägt. Da habe ich meist Bermudas mit Beintaschen wo das Handy auch nicht großartig stört.
 
Olley

Olley

Enthusiast
Ich trage es eigentlich nur nackig.... rechte Hosentasche....wenn ich arbeiten bin hab ich vorsichtshalber ein dünnes mumbi slim case drum. Hab bisher noch kein kratzer oder sonst was....[emoji4]
 
F

FII

Neues Mitglied
in der Jackentasche oder leeren, vorderen Hosentasche, entnehme es aber vor dem Hinsetzen.
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Vorderseite Psnzerfolie, Rückseite Schutzfolie und immer in einer Hülle von June. Das ganze dann in der Hosentasche vorne.