Xperia XZ aktualisiert nicht auf 41.3.A.2.171

J

jensinger65

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin in die Runde,

nachdem ich mit meinem Xperia XZ sehr zufrieden bin, haben wir letztens auch eins für meine Frau gekauft.
Meins ist mittlerweile auf der originalen Firmware mit der Versionsnummer 41.3.A.2.171, aber das meiner Frau hängt noch auf der 41.3.A.2.107 vom April.
Eine Prüfung des Softwarestands auf der Sony-Webseite mit Hilfe der IMEI ergab, dass Sony meinte, dass für beide Smartphones der jeweils aktuelle Softwarestand aufgespielt wurde. Dabei wurden dort auch für beide Geräte unterschiedliche Versionsnummern angegeben.
Warum aktualisiert das neuere Smartphone nicht auf die 41.3.A.2.171? Kann man das irgendwie erzwingen?

Gruß, Jens
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
jensinger65 schrieb:
Kann man das irgendwie erzwingen?
Eventuell klappt es mit dem Update per Xperia Companion. Ansonsten heißt es wie immer Abwarten, da die Updates grundsätzlich in Wellen verteilt werden und das von Gerät zu Gerät (auch bel gleichen Modellen) zeitlich sehr unterschiedlich ausfallen kann.
 
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
Evtl. hat es nen Branding, z.B. von der Telekom? Dann dauert es in der Regel länger weil die Software angepasst werden muss.
 
Ähnliche Themen - Xperia XZ aktualisiert nicht auf 41.3.A.2.171 Antworten Datum
6
0
Oben Unten