Xperia XZ F8331 - nach Reset auf Werkseinstellungen kein Internet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia XZ F8331 - nach Reset auf Werkseinstellungen kein Internet im Sony Xperia XZ Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

landbastler

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Xperia XZ F8331 und dazu eine O2 Prepaidkarte gekauft. Beim ersten Ausprobieren funktionierte alles und ich konnte auch einige Updates über LTE herunterladen. Dann habe ich, um eventueller Reste des Vorbesitzers zu beseitigen, ein Reset auf die Werkseinstellungen gemacht. Das Gerät läuft. Man kann telefonieren und SMS versenden, aber ich bekomme keine Datenverbindung. Dann habe ich die Einstellungen für Internet und MMS über WLAN heruntergeladen. Nun steht da eine Meldung von "APN-Updater" das der Download abgeschlossen sei, aber LTE habe ich immer noch nicht. Woran kann es liegen das es mit dem LTE nicht funktioniert?

Gruß
landbastler
 
L

landbastler

Neues Mitglied
Hallo ich konnte das Problem lösen. Der "APN" musste konfiguriert werden. Eine Anleitung für mehrere Provider fand ich im Netz und nun funktionieet es.

Gruß
landbastler
 
Observer

Observer

Lexikon
Danke für das Eigenupdate!
 
Ähnliche Themen - Xperia XZ F8331 - nach Reset auf Werkseinstellungen kein Internet Antworten Datum
0