Xperia XZ und Sky Go

S

stamat

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe versucht Sky Go auf mein neues Xperia XZ zu instalieren. Soweit hat die Instalation und die Anmeldung geklappt, jedoch beim Abspielen von Inhalte stürzt die App gleich nach der Werbung ab.
Ich habe die neueste Version von der Play Store mehrmals versucht. Es kommt immer die Meldung "Sky Go wurde beendet". Ich habe auch ältere Versionen (1.6.0 uns 1.5.5) versucht jedoch funktionieren diese auch nicht.
Hat jemand es schon geschafft Sky Go auf Xperia XZ mit Android 7.0 zum Laufen zu bringen?
Gibt es irgendwelche spezielle Einstellungen, die man machen muß?

Gruß und Danke
 
Daten und cache der app mal gelöscht?
 
Ja, schon mehrfach. Sogar Neuinstallation sowohl von der App, als auch von dem Smartphone (Wiederherstellung). Funktioniert trotzdem nicht. Läuft Sky Go bei dir auf dem XZ?
 
Mit Marshmallow einwandfrei
 
Ja, auf dem Z3 mit Marshmallow funktioniert. Aber auf dem XZ ist Nougat drauf und mit dem funktioniert es bei mir nicht. Hat es denn jemand mit dem XZ zum Laufen gebracht?
 
Gerade mal getestet: Bei mir das gleiche. Brauche es zwar nicht, aber wenn die App schon extra für das XZ freigegeben ist, sollte sie auch funktionieren...
Leider hat das Handy ja so ein paar Kinderkrankheiten, die Sony hoffentlich noch in den Griff bekommt
 
Blinde Kuh schrieb:
aber wenn die App schon extra für das XZ freigegeben ist
Woher hast Du diese Info? Auf der Sky Homepage wird das XZ noch nicht als kompatibles Gerät aufgeführt!
 
Naja, bei meinem LG v10 wurde mir sky go erst gar nicht im playstore angezeigt, weil es dafür nicht freigegeben war. Mit dem XZ konnte ich die App laden, daher gehe ich davon aus, daß es für das Sony freigegeben ist.
 
An sich ist für Sony freigegeben, aber funktioniert unter Android 7 nicht. Es liegt nicht an das Handy, sondern Sky schafft es nicht seit 1 Jahr die App unter Nougat zum Laufen zu bringen. Echt armselig.
 
@stamat: Deine Aussage ist so nicht korrekt. Nach Erscheinen von Android 7 wurde die App schon im Oktober 2016 für bestimmte Geräte gefixt (z.B. Google Nexus) und funktioniert seitdem. Siehe auch hier. Insofern scheint das Problem sehr wohl gerätespezifisch zu sein.
 
Auf dem LG v10 lief es auch mit Nougat, obwohl es dafür nicht freigegeben war
 
Wenn ich die App (v1.7.1) zerlege finde ich in der AndroidManifest.xml folgende Daten:
Code:
<manifest platformBuildVersionName="6.0-2704002" versionName="1.7.1" => platformBuildVersionCode="23" <= versionCode="69719" package="de.sky.bw">
<uses-sdk targetSdkVersion="21" minSdkVersion="17">
</uses-sdk>

Das mit Pfeilen markierte zeigt die Android API 23, das ist für mich Marshmallow und somit nicht kompatibel mit Nougat (API 24).
Somit ist es ein Sky- und kein gerätespezifisches Problem.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
[doublepost=1492478449,1492476563][/doublepost]@TheBrad,
wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war Sky Go sogar vorinstalliert.

Wer von denen, bei denen es nicht funktioniert hat sein Gerät gerootet?
 
Bei mir alles original mit freier Firmware Build: 39.2.A.0.417
 
@MysticEnforcer: Schau mal meinen Link zum Sky Support Forum weiter oben. Dort berichteten mehrere User schon im Oktober 2016, dass sie für ihr Nexus ein Update der App erhalten haben, das unter Nougat funktioniert. Zitat: "Heute habe ich für das Nexus 6P mit Android 7.0 ein Update für Sky Go erhalten, das nun tatsächlich läuft!"

Ich gehe davon aus, dass von der Sky Go App - je nach erkanntem Endgerät - unterschiedliche Versionen im Playstore angezeigt werden (was technisch durchaus möglich und üblich ist). Daher auch mein Verdacht auf ein gerätespezifisches Problem. Die von Dir zerlegt Version 1.7.1 scheint die noch nicht an Nougat angepasste APK zu sein. Im Netz findet man wiederum Versionen bis v2.0.3, z.B. hier oder hier (was nicht dazu motivieren soll, eine dieser unbekannten Quellen zu nutzen). Aber vielleicht hast Du ja Lust, eine dieser neueren Versionen mal zu "zerlegen"?..
 
@TheBrad,
gesagt getan :D
Die von dir genannten Sky Go Version sind zwar von sky, aber von sky Italien Sky Go per Smartphone – Android-Apps auf Google Play.
In deren AndroidManifest.xml finde ich das
Code:
<manifest =>platformBuildVersionName="6.0-2704002"<= versionName="2.0.3" =>platformBuildVersionCode="23"<= versionCode="76" package="it.sky.go">
<uses-sdk targetSdkVersion="23" minSdkVersion="19">
</uses-sdk>

Sieht für mich auch nach Marshmallow aus.
Einzige Unterschiede zu unserer ist, die Italiener nutzen 'ne neuere sdk Version :D
und ein Schutz vor gerooteten Geräten.

Zerlegt hab ich diese Version Download Sky Go per Smartphone 2.0.3 APK For Android | Sky Go per Smartphone und installieren kann man sie auch ohne bedenken
Antivirus scan for a8e7029b6f061ca2abfd03de5cd847a53bdcfaac627ca4ae2c9195235551bf1a at UTC - VirusTotal
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
O.k., danke fürs Testen @MysticEnforcer. Ich bin an dieser Stelle aber erst mal raus. Wollte hier nur mal einige Anregungen zur Fragestellung beitragen. Da ich allerdings weder Sky noch Sky Go nutze, wäre alles Weitere aus meiner Richtung eher Spekulation und das muss ja nicht sein.
 
Auf HTC ONE M9 mit Android 7 läuft es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Doppelpost gelöscht
Ich habe nun auch ein XZ und auch bei mir läuft Sky Go leider nicht. Es stürzt sofort ab wenn ich ein Video abspielen will. Das ist bei mir nun das erste Gerät mit Android 7 wo Sky Go nicht funktioniert. Das ist sehr ärgerlich.
 
Bei mir, allerdings ein XA1 mit Android 7, läuft Sky Go, aus dem Store installiert.
 
@Slayer77,
kannst du die angehängte Version mal testen?
Bei mir lässt die sich installieren & läuft auch,
Ich hab aber MM + root + patched services.jar.
Darum wäre es nett, wenn du mal testen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten