Xperia XZ Wlan

M

mxxwxx

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo ich hab viel über den neuen Wlan Standart Multi-User MIMO gelesen. Auch Wave 2 genannt.
Meine Frage, kann das XZ dieses Wave 2??
 
Wenn man den diversen Angaben im Netz glauben darf, dann beherrscht das XZ seit dem Update auf Nougat 4x4 Mimo (=Wave 2), das XZ Premium bringt es wohl schon von Haus aus mit. Insofern dürfte die Antwort "Ja" lauten.
 
Ich habe nun festgestellt das der Wlan Empfang im 5Ghz Bereich deutlich schlechter ist( ja mir ist klar das 5Ghz generell nicht so stark ist beim Empfang) als bei diversen anderen Geräten. Wo ich beim S7,S8,iPhone 7 ohne Probleme in der ganzen Wohnung Empfang habe,bricht das Sony hin und wieder die Verbindung komplett ab. Ich habe an der Fritzbox 7490 das 2,4 und 5Ghz Band getrennt und nutze überwiegend nur das 5Ghz band. Der Router steht im Arbeitszimmer und wenn das Sony im Wohnzimmer liegt habe ich meistens nur noch einen Balken wo ich bei den anderen genannten Geräten noch zwei Balken und keine Abbrüche habe. Dieses Problem hatte ich früher schon zu Z2 und Z3 Zeiten und ich dachte Sony hätte das inzwischen in den Griff bekommen. Ansonsten bin ich aber mit dem Gerät sehr zufrieden.
 
Kurzes Update: Der 5Ghz Wlan Empfang ist beim Sony die reinste Katastrophe! Für ein Flagschiff sehr schade.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
445
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten