XZ dauerhaft heiß und langsam

KingMyro

KingMyro

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen, gefühlt seit dem letzten Softwareupdate ist mein XZ dauerhaft sehr warm und extrem langsam und hängt sich ständig auf. Allein eine App zu öffnen nimmt jetzt manchmal schon eine Minute und 2% Akku in Anspruch. Das Gleiche dann auch beim zurückkehren auf den Startbildschirm.
Der RAM ist jetzt auch dauerhaft 80-85% voll, aber auch Reinigungen mit Clean Master zeigen zwar "um 17% reduziert", der Scan danach zeigt aber wieder 82%.

Hatte das Problem schon jemand oder hat jemand eine Lösungsidee? Oder gibt das Handy nach gerade einmal 8 Monaten den Geist auf? :(
 
Das ist absolut nicht normal.
Handy mal neu aufgesetzt?
Oder einfach mal neu gestartet!?
 
Ein normaler Neustart hat vorgestern nicht gebracht. Ich hab aber gestern Abend, nach dem ich das Thema eröffnet habe nochmal das Handy komplett runtergefahren und 10 Minuten ruhen lassen. Das scheint die Lösung gewesen zu sein.

Im Anhang mal der RAM Vergleich gestern Abend und jetzt heute wieder. Vielleicht hat sich da irgendwas aufgehangen im System oder so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170712-005821.png
    Screenshot_20170712-005821.png
    28,5 KB · Aufrufe: 530
  • Screenshot_20170712-005815.png
    Screenshot_20170712-005815.png
    36,1 KB · Aufrufe: 492
  • Screenshot_20170712-132208.png
    Screenshot_20170712-132208.png
    28,6 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_20170712-132204.png
    Screenshot_20170712-132204.png
    37,2 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Hängt sich ständig auf, von einer App zum Startbildschirm, muss jedes Icon erst komplett neu geladen werden...

Da ist selbst mein 6 Jahre altes Iphone leider noch schneller :-(

Neu aufsetzen hab ich auch schon versucht, aber leider keine Besserung.
 
@Ultroneta mach das Handy mal aus und leg es mal 10-15 Minuten zur Seite. Dann fährt es nämlich alle Systeme runter und kühlt komplett ab. Dann startet es tatsächlich alles wieder neu, von Null an. Das hat bei mir geholfen.
 
Beim XZ meiner Frau das Gleiche.
Seit dem letzten Update immer wieder sehr Warm und reagiert dann kaum noch.
Ein Neustart hilft dann in der Regel etwas.
 
Ich habe das wenn der Akku Richtung 50% geht, es wird heiß und man kann zusehen wie der Akku leer wird.
max. 1-2h im Standby!
Ausschalten hilft nicht, nur einmal ein Ladekabel anschließen für ein paar Minuten, dann habe ich ein paar Tage ruhe.

Der Sony Support hatte mir gesagt ich soll mein Handy reparieren mit dem Companion auf dem PC (hatte noch andere Probleme), die SD wird nicht angetastet. Gemacht und alle Daten auf der SD Schrott!!
Jetzt antwortet der Support nicht mehr. Bin echt enttäuscht von Sony!

Hab die Build-Nummer 41.2.A.6.4
jetzt wird mir 41.2.A.7.35 angeboten, weiß aber nicht, ob sich was bessert oder nur schlimmer wird (wie in der Vergangenheit mit den Updates....)

Welche hast du drauf?

Gruß
 
KingMyro schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Der RAM ist jetzt auch dauerhaft 80-85% voll, aber auch Reinigungen mit Clean Master zeigen zwar "um 17% reduziert", der Scan danach zeigt aber wieder 82%.
Du solltest dich mal von der Schrott Clean Master App trennen, diese tools schaden dem Android-System mehr als das sie nutzen.;)
Und schaltet doch mal Sony's Smart-Cleaner ab.
Einstellungen > Daten & Arbeitsspeicher > Smart-Cleaner abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP
Das Problem an sich scheint jetzt wiederkehrend zu sein. Nach zwei Tagen ist der RAM Verbrauch des Betriebssystem wieder bei 1,9GB angekommen. Da ich eigentlich keine Lust darauf habe alle zwei Tage mein Handy 15 Minuten nicht nutzen zu können hoffe ich, dass es an dem Update lag und schnellstmöglich korrigiert wird. Ansonsten muss wohl eine Alternative her. Schade.
 
Hast du den mal meine Vorschläge ausprobiert?
 
@VampierKing hab jetzt alles runter geworfen wie du gesagt hast. Mal abwarten, wie es in den nächsten Tagen aussieht.
 
Gut so die verursachen oft so etwas. "Anti-Viren App" gleich mit entsorgen, die haben unter Android, auch keinen Nutzen/Wirkung.
 
VampierKing schrieb:
Gut so die verursachen oft so etwas. "Anti-Viren App" gleich mit entsorgen, die haben unter Android, auch keinen Nutzen/Wirkung.

Ah, und warum wird eine Antiviren-App von Sony vorinstalliert und empfohlen? Warum sprechen alle immer davon bei Android unbedingt Antiviren-App installieren?

Sorry, aber habe erst seit November ein Android-Gerät.
 
Ok, wieder was gelernt. Dann hoffen die länger, kaufen werde ich das nicht.

Danke für die Links!
 
VampierKing schrieb:
KingMyro schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Der RAM ist jetzt auch dauerhaft 80-85% voll, aber auch Reinigungen mit Clean Master zeigen zwar "um 17% reduziert", der Scan danach zeigt aber wieder 82%.
Du solltest dich mal von der Schrott Clean Master App trennen, diese tools schaden dem Android-System mehr als das sie nutzen.;)
Und schaltet doch mal Sony's Smart-Cleaner ab.
Einstellungen > Daten & Arbeitsspeicher > Smart-Cleaner abschalten.



Der Tipp war Gold wert. Mein Custom Rom ruckelte auf einmal auch wie Sau und reagierte sehr träge. Habe jetzt den Smart Cleaner abgeschaltet und es läuft wieder sauschnell. Danke für diesen genialen Tipp. :biggrin:
 
VampierKing schrieb:
Und schaltet doch mal Sony's Smart-Cleaner ab.

Jo, das habe ich dann bei meinem XC ebenfalls mal gemacht und siehe da, der Akku hält locker 10% länger durch.

Danke für den Tipp VampierKing.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten