XZ Ladebuchse ohne Kappe? Magnetladeadapter als dauerhafter Schutz möglich?

T

Tegralis

Gast
Moin Moin zusammen,

ich habe mir das XZ zum Austausch meines alten Z3 bestellt. Kommt Montag an.
Jetzt fällt mir gerade auf wenn ich so die Bilder betrachte, das dort gar keine Kappe auf der Ladebuchse ist.

Beim Z3 ist der Anschluss ja seitlich mit Kappe, beim XZ ist dieser unten aber ohne Schutz, das XZ soll ja auch IP68 haben. Das kann ja ohne Kappe irgendwie garnicht stimmen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Wenn dort jetzt tatsächlich keine Kappe ist würde ich mir so einen Magnetladeadapter holen und diesen dauerhaft als Staubschutz drinlassen, oder führt das ggf. zu Problemen beim aufladen etc.?

Vielen Dank für Euere Unterstützung.

Lg Tegralis
 
Tegralis schrieb:
Das kann ja ohne Kappe irgendwie garnicht stimmen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ja, Du bist auf dem Holzweg. Der USB Port ist zwar offen, aber trotzdem spritzwassergeschützt. Sony empfielt allerdings, den USB Port nach Eindringen von Flüssigkeiten ausreichend lange trocknen zu lassen, damit es beim Einstecken eines USB Kabels nicht zu einem Kurzschluss kommt. Ist so aber auch alles detailliert nachzulesen bei Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Tegralis
Hallo,

alles klar Danke für die Info.
Ich hatte die Sonyseite diesbezüglich schon durchforstet aber auf anhieb nichts dazu gefunden.
Das mit dem Magnetladeadapter hat sich somit erledigt.
Es darf hier dann zugemacht werden. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten