XZ (Premium) Schriftart ändern

King27

King27

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo!!!
Überlege mir wieder ein Sony zu holen. XZ Premium genauer gesagt. Und aktuell habe ich noch das HTC One M9 und hier finde ich super das ich aus hunderten Schriftarten und Themen auswählen kann. Was früher bei Sony Ericsson noch normal war. Bei meinen Z1 ging es nicht. Geht es mittlerweile....? Ohne zu rooten?!
 
Das funktioniert bei Sony meines Wissens nach nur mit Root.
 
Nein, geht nicht ohne Rootrechte.
 
Is beim XZ Premium nicht dieser Punkt im Menü (siehe Anhang)?
Also Einstellungen => Display

Bevor die Frage kommt, der Screen is von meinem Z5 und die Schriftart ist SonySketch
 

Anhänge

  • sketch-1493935511644.png
    sketch-1493935511644.png
    36,3 KB · Aufrufe: 859
Das ist aber ein gemoddetes Framework, diesen Menüpunkt habe ich noch bei keinem Sony gesehen weder altem noch aktuellem.

So sieht das unter 7.1.1 am XZ aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170505-074938.png
    Screenshot_20170505-074938.png
    31,1 KB · Aufrufe: 584
  • Danke
Reaktionen: sonne01
@der_henk,
Nein, nichts an der framework oder settings.apk gemoddet.
Einfach nur die App FontSelector installiert,
der Menüpunkt taucht von alleine auf.
Die neuste Version vom FontSelector ist für Api24 (Nougat).
Also muss es das bei irgendeiner Firmware dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: der_henk
Interessant, scheint aus einer Concept Rom zu stammen. Auf meinem XZ kann ich die App installieren und auch Schriftarten auswählen, nach einem Neustart ist jedoch nachwievor die Standardschriftart aktiv.
 
Kannst du mal testen,
ob diese Schriftart nach 'nem Neustart bleibt?
Würde mich interessieren.

Jetzt gibt es die neuste Version vom Font Selector auch für Marshmallow :D
 

Anhänge

  • FontPack-SonySketch.apk
    266,7 KB · Aufrufe: 243
Gibt es diese offiziell im Google Play Store?
 
So die App FontSelector installiert, der Menu Punkt ist auch da, aber nach Neustart ist die Schrift nicht geändert. Was mache ich falsch? Android 7.1.1 ist installiert.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
432
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
753
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
972
hugehand
H
Zurück
Oben Unten