Android 10 für XZ1 Produktfamilie - Petition

S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
142
Ein User von XDA hat eine Petition erstellt um Sony dazu bewegen, Android 10 auch für die XZ1 Famile (XZ1, XZ1 Compact & XZ Premium) auszurollen.

Link: Petition unterschreiben

Ich sehe es unter dem Motto "hilft es nicht, schadet es nicht".
 
  • Danke
Reaktionen: Gosh, Melkor und anderl25
Ich wünsche es euch, aber nach 2 Jahres ist es normalerweise vorbei mit großen Updates. Und dieses Alter haben die Geräte, gemessen an der Markteinführung, erreicht.
Aber wer weiß...
 
Denke ich leider auch, das es nichts bringen wird... Sony weiß doch auch ohne die Unterschriften das wir das Android 10 wollen... Naja...
 
Eine Versorgung für ein weiteres Jahr mit monatlichen Sicherheitspatchen wäre viel wichtiger als Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger und anderl25
@Hangwire Die XZ1-Serie ist die erste Serie seit langem, die keine zwei Major-Updates bekommt, oder? (Im Endeffekt ja verursacht durch das XZ Premium, das eigentlich der XZ1-Serie zuzuordnen ist und mit Android 7 auf den Markt kam...).
 
Ja, das mag sein. Ich weiß aber nicht genau, was das entscheidende Faktor ist. Wenn es nach reiner Markteinführung geht, dann gucken die Besitzer wohl in die Röhre...
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
@Korfox naja, das x Compact kam wohl auch mit Android 7 raus, und wurde nur auf 8 gehoben...
Es ist doch sowieso bei Sony nur von 2 Jahre Updates die Rede... Und nicht von Major Updates...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hätte eigendlich gedacht dass Sicherheits Updates länger kommen durch
project treble... Unterstützt unserer xz1c ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Android Nutzer 76 schrieb:
@Korfox naja, das x Compact kam wohl auch mit Android 7 raus, und wurde nur auf 8 gehoben...
Das X Compact ist (offensichtlich schon namentlich) Teil der X-Serie und die kam - als X und X Premium - mit Android 6 raus, bekam also zwei Major-Updates.
Die Z1-Serie dürfte die letzte ohne 2 Majors gewesen sein - und da liegt es meines Erachtens eher daran, dass KitKat als Nachfolger von Jelly Bean immernoch Android 4.x.x war.

Ansonsten will ich daraus natürlich kein Recht oder Privileg ableiten. Von der Hardwarebasis betrachtet - und nicht namentlich - hat die XZ1-Serie ja auch die zwei Majors bekommen (eben vertreten durch das XZ Premium).
 
@Korfox ja richtig, nur wenn Google seine neuen Android Versionen nicht rechtzeitig bringt dann sind zwei Jahre rum und die Sache hat sich erledigt... Ist ja letztlich nicht Sony, die sagen müssen, wie bringen länger als zwei Jahre Updates nur weil Google länger braucht... (Würde mir natürlich gefallen... Aber naja)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt... Projekt treble ist ja das was angekündigt war und uns wohl drei Jahre statt zwei Jahre mit sicherheitsupdates versorgen sollte... Solche Dinge werden einfach nicht genutzt... Schade. Wäre schön zu erfahren was Sony hierzu zu sagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bezüglich Project Treble sind wir dann im Zweifel eh wieder auf dem Dampfer, dass die Serie (in Form des XZ Premium) mit Android 7 auf den Markt kam und daher nicht kompatibel zu Treble ist. Man behandelt die Geräte ja tatsächlich reproduzierbar identisch (XZ Premium und XZ1-Serie), weswegen es widersinnig wäre, wenn jetzt die XZ1 Treble hätten und das Premium mangels Release-Android nicht.
 
@Korfox ne ne, ganz so einfach ist das jetzt nicht... Unser xz1c unterstützt Projekt treble ganz einfach... Das wurde damals so kommuniziert und mir einer App die man sich installieren kann wird es dann auch bestätigt...
Die Frage ist doch warum Sony, wenn sie da schon mitmachen, die Updates nicht einfach durchreicht... Die von Google über dieses Projekt zur Verfügung gestellt werden...
War womöglich nur Marketing mit diesem Projekt treble zu werben...

Treble Check - Apps on Google Play
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Danny_Wilde und Korfox

Ähnliche Themen

R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.099
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
513
TheMissingLink
TheMissingLink
M
  • matthiasg
Antworten
1
Aufrufe
792
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten