Android 9: Xperia Sicherung geht nicht mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucky2012

Lucky2012

Dauer-User
249
Hat das Problem auch noch jemand mit PIE?

In der Xperia Sicherung & Wiederherstellung steht: "warte auf SD Karte" obwohl einwandfreier Zugriff in allen Apps auf die SD-Karte.
Ein Ändern auf das Online-Konto bleibt bei der Anmeldung hängen.

• Danke
Reaktionen: Korfox
Japps... bei mir bewegt sich auch wenig. Es klemmt zwar nicht bei "warte auf SD-Karte", aber er bleibt bei der Sicherung auf 0% stehen. Nach 15 Minuten brach ich jeweils ab.
Online bleibt er bei der Anmeldung hängen.

Der SONY Companion braucht(e) auch Ewigkeiten, um die Berechtigungen zu überprüfen.

Gerade getestet: manuelle Sicherung erfolgte sofort ohne Probleme online

Nach einer Softwarereparatur (die ich nach großen Updates eh immer mache und wegen der ich die Sicherung angestoßen hatte) klappt alles wieder
Das nächste mal erst sichern, dann updaten.

Die Softwarereparatur erforderte ein Wipe?

@Lucky2012 ja, passiert automatisch bei der Softwarereperatur.

• Danke
Reaktionen: Lucky2012 und Korfox
Lucky2012 schrieb:
Die Softwarereparatur erforderte ein Wipe?
Das war das (mein) Ziel. Nach dem Major-Update wipen, was halt per "Softwarereparatur" gerade günstig kam. Ich hätte auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen können. Die Reparatur kommt mir aber gründlicher vor.

• Danke
Reaktionen: Lucky2012
so, gerade getestet Sicherung auf SD Karte funktioniert... aber .. man kann jetzt die Apps nicht mehr mit sichern... ganzschöner Käse dann...
ich meine, Kontakte und WLANs zu sichern ist ja ganz niedlich... aber ohne die Apps.... naja.

• Danke
Reaktionen: Lucky2012 und Korfox
Xperia Transfer funktioniert auch überhaupt nicht mehr. War die beste Methode zur Übertragung auf ein neues Handy. Keine Ahnung, was die da für einen Müll machen ...

Bei mir gibt es auch Probleme mit der Sicherung über Companion. Erst dauerte es ewig bis die Berechtigungen auf dem Handy angezeigt werden (Tipp: schaut immer mal unter offene Apps nach ob die Meldung nicht im Hintergrund erschienen ist, war bei mir so, da kann man sonst ewig warten...)
Dann klappte zwar die Sicherung ABER wenn ich die Sicherung überprüfen will und somit die Funktion nutzen will, die Sicherung z.B. auf dem Desktop zur Einsicht zu exportieren, ist der Ordner LEER!!!!

Hat noch jemand das Problem?`Könnt ihr eure Sicherung mit Companion zur Einsicht öffnen?

Auch mit der A.6.30 gibt es noch Probleme. Xperia Sicherung startet zwar wieder, aber nach
wie vor keine Sicherung der Kontakte. Da scheint es ein Zugriffsrechteproblem zu geben, seit den
letzten Updates. Auch mein Auto meldet Fehler beim Zugriff. Mal sehen ob es nach dem heutigen
Update immer noch so ist.

Leider immer noch keine Sicherung :1f615: Aktuell geht es wieder nicht mehr.
In der normalen Sicherung wird alles gesichert nur die Kontaktdaten nicht,
was meine Vermutung mit der Berechtigung weiter unterstützt.
Auto habe ich aktuell noch nicht getestet - folgt noch.

jedenfalls sichern tut er bei mir alles was ich anhake... auch dir Kontakte... nur herstellen kann ich sie leider nicht da ich nicht meine bestehenden Kontakte überschreiben möchte... wenn ich Pech habe sind sie dann alle doppelt oder so....

Das Auto kann die Kontakte wieder einlesen und darauf zugreifen :1f44d:
Bleibt nur noch das Problem mit der Xperia Sicherung :1f615:

Zurück
Oben Unten