Android Pie - Xperia Assist/Actions Benachrichtigungen deaktivieren?

Trimmi

Trimmi

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi.

Seit langem benutze ich schon "Xperia Assist/Actions" für die Aktion "Gute Nacht".
(also Do.-So. von 21:30-07:30 werden verschiedene Aktionen durchgeführt, u.A. "nicht stören" und so).

Seit Android 9 bekomme ich nun immer die Nachricht in der Benachrichtigungsleiste/Statusleiste:
- "Gute Nacht"-Aktionen werden bald ausgeführt/werden ausgeführt.

Benachrichtigung zur Seite wischen, Klick auf Einstellungsdrehkreuz offenbart: Diese Benachrichtigungen können nicht deaktiviert werden.
Auch unter Einstellungen -> Apps -> Xperia Assist -> Benachrichtigungen kann ich diese nicht abwählen.

Unter Android 8 ging das noch. Da wurde ich von dem nicht mehr dran erinnert. Lediglich "nicht stören" wurde quasi visuell deutlich (Telefonsymbol mit senkrechten Strichen an den Seiten).

Ernsthaft? Sind die Meldungen nicht deaktivierbar? Werden ganz schön nervig mit der Zeit.

Jemand eine Idee?
Benachrichtigungen erwecken bei mir immer die Anforderung: Jemand will was/es muss reagiert werden. Daher reglementiere/beschränke ich die Benachrichtigungen doch absichtlich!

Gruß, Marco
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
10
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
D
Antworten
2
Aufrufe
967
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten