Anfängliche Probleme mit Schreiben von Nachrichten.

M

mgzr160

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi an euch,
Ich nutze seit ca 1 Woche das xz1 compact, habe aber Schwierigkeiten mit der Tastatur.
Bisher hatte ich das z2 compact, z3 compact und das z5 compact und immer war bei längerem Druck auf die A Taste sofort das Ä da ab jetzt kommt zu erst das @, wisst ihr wie ich das wieder umkehren kann?
Auch die ganzen Sonderzeichen hinter den Buchstaben gefallen mir nicht, ich hoffe ihr wisst Rat.

Eine andere Tastatur von drittanbietern kommt nicht in Frage.

Lg
Sascha
 
Welche Tastatur nutzt du?
Swiftkey?

Ich nutze übrigens die Xperia Tastatur, keinerlei Probleme mit den A's etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze due Gboard Tastatur und bin sehr zufrieden. Da funktioniert das auch mit dem länger gedrückten A.
 
Du kannst dir die Sony Tastatur im Playstore runterladen. Hab ich auch gemacht. Weil ich Probleme hatte mit dem schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: MrMurphy007
Welche im playstore ist das, find nur andere mit Werbung usw, hätte gern die wie im z5?
Ich nutze jetzt die swiftkey und da ist beim a, o, u immer erst ein Sonderzeichen und kein Umlaut.
 
Ich hab mal nen Screenshot angehängt. Das ist die selbe wie beim z5.
Musst dann halt aktivieren wenn du runterladen hast
 

Anhänge

  • Screenshot_20171008-151411.png
    Screenshot_20171008-151411.png
    47,2 KB · Aufrufe: 444
Ich bin großer Swiftkey Fan. Die Pfeiltasten sind genial, das wischen für ! und ? über den . ist super und Umlaute brauche ich praktisch nie weil er das Wort mit Umlaut immer vorher schon bei den Vorschlägen anzeigt beim Schreiben.
 
Hatte vorher das Z3 compact und bin daher die Xperia Tastatur gewohnt.
Klar, die SwiftKey Tastatur ist anders und man muss sich umgewöhnen. Aber ähnlich wie Ron Swanson finde ich den Punkt mit den Umlauten weniger kritisch, da, sofern das Wort im Wortspeicher vorhanden ist, das gewünschte Wort vorgeschlagen wird. Klappt mMn bisher gut. Schwieriger finde ich da schon das Menü mit Sonderzeichen und Zahlen, welches wirklich komplett anders ist. Ich versuche mich aber daran zu gewöhnen.
Ein großer Pluspunkt ist für mich, dass die Größe individuell einstellbar ist. Da ich beim Handy sonst alles (Zeichengröße, Symbolgröße etc.) auf die kleinste Stufe gestellt habe ist das nicht unwichtig, da bei dem kleinen Display die Tastatur nicht zu klein sein darf.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
345
holgerwuest
H
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
Y
  • Umfrage
  • Yasemin
Antworten
3
Aufrufe
637
Yasemin
Y
Zurück
Oben Unten