Apps auf SD-Karte verschieben?

T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
Könnt ihr auf die Sd Card Apps verschieben?Bei mir nicht möglich,laut Sony Support soll das gehen, ist aber von den Berechtigungen der Herstellern der Apps abhängig,aber bei gut 60 verschiedenen Apps,funktioniert es bei keiner von meinen Apps
 
T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
Laut Sony Support ist es aktuell nicht möglich die Apps auf die Sd Card zu verschieben.es handelt sich dabei um ein Android 8.0 Problem u sollte mit dem nächsten update behoben werden.bim gespannt.wer von euch kann denn Apps schon jetzt verschieben?
 
H

HEberh

Stammgast
@timmotimmo Nun die Frage ist doch welche Apps verursachen die Probleme? Wurden eventuell schon mal die App Entwickler angeschrieben? Oder wird wie der Deutsche es immer macht, einfach nur rum gemeckert?
 
Ron Swanson

Ron Swanson

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke auch, dass es eher an den Apps liegt. Mit ist etwas aufgefallen bei einer App und habe in der integrierten Community nachgefragt. Sollte dann Screenshots schicken und hier ein Auszug aus der Mail:

"Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem, das leider bei einer kleinen Anzahl der Android-User auftritt. Ich nutze z.B. selbst Android, habe dieses Problem aber nicht.
...
Aufgrund der vielen unterschiedlichen Android-Versionen und mobilen Endgeräte kommt es immer wieder zu Problemen, die nur eine geringe Anzahl der User betreffen, was eine Fehlersuche entsprechend schwierig macht.
...
Im Gegensatz zu großen Anbietern haben wir nur ein sehr kleines Entwicklerteam und entsprechend geringe Ressourcen - dafür eine umso größere Motivation ;)."

Also liegt es hier eventuell auch an daran, dass die App noch nicht an alle Eigenheiten von Oreo angepasst ist.

Gruß
 
T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
@HEberh,den Trend einfach nur zu meckern mach ich nicht mit,es geht hier nur darum Infos auszutauschen.
 
H

HEberh

Stammgast
@timmotimmo Ich werde mir mal heute Abend das XZ1 Compact von meiner Frau schnappen, und mal sehen ob es nicht mehr möglich ist wie unter Android 7.1.1 Apps zu verschieben, werde wenn es möglich sein sollte Screenshots machen um es allen dann zeigen zu können.
 
T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
@HEberh,mach mal,bin gespannt.
 
H

HEberh

Stammgast
Tatsächlich ist derzeit nur das verschieben von Musik, Fotos und Videos möglich. In der Version von 7.1.1 gingen auch noch Apps zum verschieben.
 

Anhänge

T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
@HEberh,da bin ich ja beruhigt u fühle mich bestätigt das mein xz1c kein "sondermodell"ist;-)...hoffen wir mal auf Android 8.1 u eine Veränderung an dieser Einstellung.
 
H

HEberh

Stammgast
Ich werde mich mal allgemein mit Android 8 beschäftigen, und mal sehen ob ich irgend welche Hinweise finde.
 
T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
Noch einmal zur Erinnerung. Kann irgendjemand auf dem xz1 compact inzwischen seine App`s auf die SD card verschieben?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@timmotimmo: Warum stellst Du diese Frage, wenn Dir der Sony Support das doch offenbar gerade erst beantwortet hat..?

timmotimmo schrieb:
Laut Sony Support ein Android 8.0 Problem
 
T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
Sie haben mir diese Frage vor gut drei Wochen beantwortet u wer weiß was der ein oder andere hier inzwischen für Erfahrungen gemacht hat.
Aber sag mir,warum beantwortest du eine Frage von mir mit einer Gegenfrage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Gruß, Andi_K
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
timmotimmo schrieb:
Sie haben mir diese Frage vor gut drei Wochen beantwortet u wer weiß was der ein oder andere hier inzwischen für Erfahrungen gemacht hat.
O.k, wenn die Antwort so lange her ist, ist das ein Argument..

timmotimmo schrieb:
Aber sag mir,warum beantwortest du eine Frage von mir mit einer Gegenfrage?
Lass mich nachdenken... Weil es eine meiner Aufgaben hier ist, darauf zu achten, dass identische Fragen und Antworten nicht in mehreren Threads behandelt werden? :winki:
 
T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
Dann hast ja alles richtig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Gruß, Andi_K
B

bibu22222

Neues Mitglied
Guten Abend, ist nach dem dieswöchentlichen Firmware-update ein verschieben möglich?
 
T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
@bibu22222
Nein es ist nach wie vor nicht möglich.
Ich denke erst mit einem oreo update auf 8.1 wird es vielleicht möglich.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Witzig, beim Sony-Update des X Compact auf Android 8 funktioniert das Verschieben der Apps auf die SD weiterhin... :glare:
 
T

timmotimmo

Neues Mitglied
Threadstarter
@derwahreeasy
Hm?Das erklär mir dann mal einer wieso das dort geht?ich denke ja inzwischen,dass es gar nicht gewollt ist bei Sony,dass man Apps auf den neuen Geräten verschieben kann...
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
@timmotimmo Tja, da fragst Du den Falschen, da ich aber beide Geräte parallel habe, ist mir genau das aufgefallen und ich war "not amused". (Höflicher Ausdruck!) :thumbdn:
 
Oben Unten