Bedienoberfläche anpassen beim XZ1 Compact

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bedienoberfläche anpassen beim XZ1 Compact im Sony Xperia XZ1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
1

1DROID

Stammgast
Ich habe ein gebrauchtes XZ1c bekommen und empfinde bspw. die "fette Schrift" der Bedienoberfläche vollkommen unnötig und schlecht angepasst, da sie teilweise auf der linken Seite abgeschnitten wird. Das ganze wirkt, wenn man von einem Pixel oder einem Samsung Gerät kommt eher "Beta". Ist es möglich das zu verändern und evtl. auch einen systemübergreifenden dark mode zu aktivieren?
 
Empfohlene Antwort(en)
orgshooter

orgshooter

Experte
@1DROID
Geh mal in die Einstellungen/Eingabehilfe/Verbesserung der Sichtbarkeit und dort kontrastreiche Schriftart abwählen, falls es angewählt ist.
Falls es bei Sony ein anderer Pfad ist, dann such mal in den Systemeinstellungen nach "kontrastreich" oder "kontrast".
Des weiteren in den Systemeinstellungen nach "Schriftart" oder "Schrift" suchen. Diese kann man bei Samsung an zwei Stellen ändern.
Screenshot_20210223-071343_Settings Suggestions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
D

Danny_Wilde

Experte
Screenshot?
 
1

1DROID

Stammgast
Anbei zwei Screenshots. Die roten Pfeile zeigen auf die m.E. schlechte Anpassung. Zumindest ist vorn (links) der erste Buchstabe immer angeschnitten.
Screenshot_20210222-174811.pngScreenshot_20210222-175558.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Experte
Muss ich mir morgen mal an meinem Gerät anschauen. Ist das der Sony Stock launcher?
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@1DROID
Geh mal in die Einstellungen/Eingabehilfe/Verbesserung der Sichtbarkeit und dort kontrastreiche Schriftart abwählen, falls es angewählt ist.
Falls es bei Sony ein anderer Pfad ist, dann such mal in den Systemeinstellungen nach "kontrastreich" oder "kontrast".
Des weiteren in den Systemeinstellungen nach "Schriftart" oder "Schrift" suchen. Diese kann man bei Samsung an zwei Stellen ändern.
Screenshot_20210223-071343_Settings Suggestions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Standardmäßig sieht das so aus:
Screenshot_20210222-223635.png
Keine Ahnung, was das bei dir verstellt wurde.
 
1

1DROID

Stammgast
Ich habe das zurückgesetze Gerät erhalten und nichts verstellt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Schrift war tatsächlich auf hohen Kontrast. Keine Ahnung wie das passiert ist. Danke, hatte ich selbst darauf können, aber ich habe ja keinen Grund gehabt anzunehmen, dass es so eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1DROID

Stammgast
Bleibt noch der nicht durchgängig funktionierende DarkMode (z.B. in Gmail).
 
Zuletzt bearbeitet: