Bedienoberfläche anpassen beim XZ1 Compact

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
1

1DROID

Dauergast
286
Ich habe ein gebrauchtes XZ1c bekommen und empfinde bspw. die "fette Schrift" der Bedienoberfläche vollkommen unnötig und schlecht angepasst, da sie teilweise auf der linken Seite abgeschnitten wird. Das ganze wirkt, wenn man von einem Pixel oder einem Samsung Gerät kommt eher "Beta". Ist es möglich das zu verändern und evtl. auch einen systemübergreifenden dark mode zu aktivieren?
 
Empfohlene Antwort(en)
@1DROID
Geh mal in die Einstellungen/Eingabehilfe/Verbesserung der Sichtbarkeit und dort kontrastreiche Schriftart abwählen, falls es angewählt ist.
Falls es bei Sony ein anderer Pfad ist, dann such mal in den Systemeinstellungen nach "kontrastreich" oder "kontrast".
Des weiteren in den Systemeinstellungen nach "Schriftart" oder "Schrift" suchen. Diese kann man bei Samsung an zwei Stellen ändern.
Screenshot_20210223-071343_Settings Suggestions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
Screenshot?
 
Anbei zwei Screenshots. Die roten Pfeile zeigen auf die m.E. schlechte Anpassung. Zumindest ist vorn (links) der erste Buchstabe immer angeschnitten.
Screenshot_20210222-174811.png
Screenshot_20210222-175558.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir morgen mal an meinem Gerät anschauen. Ist das der Sony Stock launcher?
 
@1DROID
Geh mal in die Einstellungen/Eingabehilfe/Verbesserung der Sichtbarkeit und dort kontrastreiche Schriftart abwählen, falls es angewählt ist.
Falls es bei Sony ein anderer Pfad ist, dann such mal in den Systemeinstellungen nach "kontrastreich" oder "kontrast".
Des weiteren in den Systemeinstellungen nach "Schriftart" oder "Schrift" suchen. Diese kann man bei Samsung an zwei Stellen ändern.
Screenshot_20210223-071343_Settings Suggestions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig sieht das so aus:
Screenshot_20210222-223635.png
Keine Ahnung, was das bei dir verstellt wurde.
 
Ich habe das zurückgesetze Gerät erhalten und nichts verstellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Schrift war tatsächlich auf hohen Kontrast. Keine Ahnung wie das passiert ist. Danke, hatte ich selbst darauf können, aber ich habe ja keinen Grund gehabt anzunehmen, dass es so eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt noch der nicht durchgängig funktionierende DarkMode (z.B. in Gmail).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
13
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.123
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten