Benachrichtigungen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christal.x

christal.x

Fortgeschrittenes Mitglied
59
2 Punkte, die mir nicht gefallen und die mir noch ein wenig Kopfschmerzen bereiten...

1. Die Benachrichtigung bei WhatsApp funktioniert nicht vernünftig (jedenfalls bei mir):
- Keine LED-Anzeige, obwohl in den Einstellungen von WhatsApp aktiviert
- Keine Anzeige der Anzahl an Nachrichten am WhatsApp-Icon
Wo ist der Fehler, bzw. wie kann man es ohne alternativen Launcher und/oder zusätzliche App lösen?

2. Die Vibration des Akkus bei Anruf/Nachrichten ist, nach meinem Geschmack, viel zu aufdringlich. Ist es denkbar, dass dies mit einem Update korrigiert wird? Gab es ähnliche Updates evtl. schon mal?

Danke

... die Lautstärke der Benachrichtigungstöne lässt sich nicht individuell einstellen?

Bei mir funktioniert die Whatsapp-LED zumindest, also evtl. ein Softwareproblem bei dir. Schon mal bei WA Cache etc. gelöscht?

Die Benachrichtigungs-LED funktioniert bei mir auch bei WhatsApp. Die Zahl wird aber nicht über dem Icon angezeigt. Bei Web.de, Telegram usw. funktioniert es aber, daher denke ich es liegt an WhatsApp. Warum die LED bei dir nicht funktioniert weiß ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ebenfalls keinerlei Probleme mit Benachrichtigungs-LED

Funktioniert die LED denn ansonsten einwandfrei? Die ist unter anderem auch an, wenn du das XZ1C lädst. Trifft das zu?

Habe WhatsApp neuinstalliert und jetzt geht es. Keine Ahnung was da quer saß... Egal, jetzt alles gut was das betrifft.
Wie sieht es mit der Lautstärke der Benachrichtigunstöne aus? Gibt es einen Weg diese individuell einzustellen?

Danke!

@christal.x hast du auch die kleine Zahl am Icon wieder? Ich habe es auch Mal neu installiert, jedoch ist nach wie vor keine Zahl am Icon. Hast du zwischen deinstallieren und neuer Installation das Handy ausgeschaltet?

Nein, die Anzahl der Nachrichten wird nach wie vor nicht angezeigt. Lediglich ein kleiner blauer Punkt erscheint am Icon wenn sich etwas getan hat. Ich schätze, das lässt sich nur mit einer zusätzlichen App lösen.
Ich hatte WhatsApp nur deinstalliert und gleich wieder installiert. Ohne Neustart.

Kennt jemand eine simple App, die die Intensität der Akku-Vibration regeln kann?

Die Zahl am Icon hängt wahrscheinlich mit dem Launcher zusammen, da wird momentan wahrscheinlich nur ein Launcher-Wechsel bis SOny nachbessert

Na, dann wollen wir mal auf das Nachbessern hoffen.

Noch eine Frage Bitte... komme von AOD-Benachrichtigungen und muss mich mit der LED-Variante erst anfreunden...
wie verhält sich die LED eigentlich bei Eingang unterschiedlicher Nachrichten? Beispiel: Es geht eine E-Mail ein und die LED blinkt weiß. Anschließend geht eine WhatsApp-Nachricht ein (LED-Farbe grün hinterlegt)... blinkt die LED dann im Farbwechsel? Oder nur in der Farbe der ersten eingegangenen Nachricht? Oder kann/muss man irgendwo "Prioritäten" bei den Nachrichten vergeben um das zu regeln?

Danke!

Bei mir blinkt die LED dann abwechselnd in der jeweiligen Farbe

Zurück
Oben Unten