Dokumente fotografieren: Wie ist die Qualität?

B

Bloehdian

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich liebäugele mit dem Kauf eines XZ1 compact (oder dem "großen Bruder" XZ1).

Nun habe ich in einem Amazon-Review zu dem Gerät gelesen, dass die Kamera wohl Probleme mit dem Ablichten von Dokumenten hat (die Textzeilen seien nicht wirklich gerade).

Kann hier jemand bestätigen, dass die Kamera des XZ1c für das "Scannen" von Dokumenten wohl nicht besonders gut geeignet ist oder ob das Problem mittlerweile ggfs. behoben ist. Die Funktion ist mir sehr wichtig.

Schön wäre es, wenn jemand auch Infos diesbezüglich zum XZ1, also der großen Version des Smartphones, beitragen könnte. Wie sieht es hier mit Qualität von abgelichteten Dokumenten aus?

Greetz

Bloehdian
 
also ich kann sagen dass die Qualität sehr gut ist... zumindest müsste ich Mal meinen Personalausweis scannen und der sieht echt gut aus als PDF.
 
@Bloehdian

Da gibt's ne Einstellung in der Kamera app um die Bildverzeichnungen zu korrigieren.
 
@Danny_Wilde ja richtig aber bei einem Dokumentenscanner hat man diese Einstellungen wahrscheinlich nicht... das macht der Scanner dann selber...
 
Ja, das stimmt. Ich denke aber die Aussage in der Rezension bezog sich auf das fotografieren. War ja mal ein ganz großes Thema bei irgendeinem Sony Gerät, konnte man auch sehr gut an Fliesenfugen erkennen, die waren immer wellig, bis Sony die Funktion nachgereicht hat.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
826
visagesauvage
V
S
Antworten
5
Aufrufe
2.940
sis71
S
M
Antworten
0
Aufrufe
619
Mufti12000
M
Zurück
Oben Unten