Einstellungen gesucht...

1

1DROID

Dauergast
286
Ich habe vor kurzem ein XZ1c geschenkt bekommen und finde es läuft mit der Stock Rom sehr gut. Gefühlt ist es zackiger unterwegs als das Galaxy S9, welches ich vorher genutzt habe. Leider ist die Oberfläche etwas ungewohnt. Aktuell suche ich die Einstellungen, um einzelne Apps aus dem Energiesparmodus herauszunehmen. Auch die Standorteinstellungen konnte ich nicht finden. Ist das Schnellmenü (vom oberen Rand herunterziehen...) veränderbar? Hier hätte ich bspw. Standort / GPS gern drin. Außerdem suche ich eine Einstellung, um eingehende Benachrichtigungen auf dem Display zu erhalten, wenn das Gerät nur neben mir liegt und das Display ausgeschaltet ist.
 
1DROID schrieb:
Ich habe vor kurzem ein XZ1c geschenkt bekommen
Erstmal Glückwunsch dazu :thumbup:.

1DROID schrieb:
einzelne Apps aus dem Energiesparmodus
Dazu musst du in den Einstellungen nach "Energie" suchen dann auf "Energiesparfunktion" klicken und dann kannst du deine Apps aussuchen.

1DROID schrieb:
Ist das Schnellmenü (vom oberen Rand herunterziehen...) veränderbar? Hier hätte ich bspw. Standort / GPS gern drin.
Ja das sollte gehen, einfach runter ziehen und dann auf den Stift drücken. Da kannst du GPS oder vieles andere hinzufügen.

1DROID schrieb:
Außerdem suche ich eine Einstellung, um eingehende Benachrichtigungen auf dem Display zu erhalten, wenn das Gerät nur neben mir liegt und das Display ausgeschaltet ist.
Ich glaube das gibt es aufgrund des fehlenden OLED Displays beim XZ1c leider nicht, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Vielen Dank! Schnellmenü ist angepasst. 👍

Die Energieeinstellung habe ich unter "Akku" und dort auch Stamina Modus, Ultra-Stamina Modus, intelligenter Akku und Batteriepflege, aber nichts womit ich die Apps im Einzelnen aus der Funktion "intelligenter Akku" ausnehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Schau mal in den Einstellungen bei den einzelnen Apps unter Erweitert...
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und 1DROID
Ich habe es gefunden. Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/App auswählen/Erweitert/Akku/Energiesparfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und BlueZTriXx
BlueZTriXx schrieb:
...Ich glaube das gibt es aufgrund des fehlenden OLED Displays beim XZ1c leider nicht, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr dazu.
Das wäre nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium. Mein Sohn hat im Moment noch ein Motorola Moto G2 (2014) mit (stock nahem) Android 6. Das Display geht bei eingehenden Nachrichten kurz an, zeigt die Push-Nachricht und anschließend blinkt die Benachrichtigungs-LED. Gibt es eine Möglichkeit das beim XZ1c auch einzurichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das manche Android Geräte diese Option bieten aber bei meinem Xperia X (Android 8.0) hab ich diese Option leider nicht. Kannst ja bei dir in den Anzeigeeinstellungen kurz schauen ob da was ist.
 
Ich habe es eben nicht gefunden, daher an dieser Stelle die Frage... 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
834
visagesauvage
V
T
  • ThomasA
Antworten
3
Aufrufe
873
Trimmi
Trimmi
Zurück
Oben Unten