Fingerprint wird plötzlich schlecht erkannt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo
Seit heute wird der Fingerprint schlecht erkannt. Beim entsperren wie auch ins apps zum beispiel der Sparkassen app. Hab schon neu angelernt und sauber ist er auch.
Das anlernen geht auch nicht sonderlich gut. Ich hab bißchen geschundene Hände von der Arbeit. Und ne neue hülle die bißchen dicker ist. Aber komisch das es mir jetzt so krass auffällt.
Hat jemand ne Idee?
Es steht dann meistens da FingerAbdruck kann nicht verarbeitet werden.

powersurfer123 schrieb:
Ich hab bißchen geschundene Hände von der Arbeit.
Das könnte schon eine Ursache sein. Die Sensoren sind ja (zum Glück) relativ empfindlich.

powersurfer123 schrieb:
Und ne neue hülle die bißchen dicker ist.
Die aber wohl eher nicht auf dem Sensor sitzt :winki: Aber vermutlich meinst Du, dass Du deswegen "tiefer rein" musst, bis der Finger sauber auf dem Sensor sitzt...

Ja was mich wundert ist das meistens da steht....FingerAbdruck kann nicht verarbeitet werden. Und eigentlich ganz selten FingerAbdruck nicht erkannt

Ja, das ist tatsächlich merkwürdig..

Ich hab alles sauber gemacht und neu angelernt.
Ich hab am Wochenende was poliert aus Edelstahl. Und ich hab das Gefühl das es seid dort ist.
Das zeug bekommst schlecht weg

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich habe auch den Eindruck, dass es nicht mehr so gut flutscht wie am Anfang. Ich entsperre jetzt öfter per PIN weil es nach paar mal "fingern" nicht entsperrt.

Mein Verdacht bisher sind leicht feuchte Finger. Schwitze eventuell mehr durch dickere Winterklamotten.

Gruß

@Ron Swanson Ja das ist leider eine technische gegebenheit, das bei feuchten Händen der Sensor nicht mehr genau arbeitet.

Zurück
Oben Unten