Gesichterkennung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesichterkennung im Sony Xperia XZ1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Ich hab da Mal eine ganz dumme Frage.
Welchen Vorteil bringt mir eigendlich die gesichterkennung wenn ich einen Fingerabdruck benutze.
Ich meine, ich könnte es noch mit der Sony Klapphülle einigermaßen nachvollziehen, da ich das Handy aber ab und zu auch ohne Hülle nutze, versteh ich nicht wozu die gesichterkennung gut ist, da er ja vorher immer schon meinen Fingerabdruck erkennt.
Hab ich irgendetwas übersehen?
Muss ich tatsächlich ohne Hülle immer on off Taste drücken?... Dann wäre die gesichterkennung mit Fingerabdruck sinnfrei.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Meinem Verständnis nach sind das "Oder-" Features. Also entweder Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Beides zusammen macht natürlich wenig Sinn.. Als Ausnahme davon könnte ich mir allenfalls noch einen User vorstellen, der den Fingerabdruck nicht benutzen möchte (ggf. Sicherheitsbedenken) oder es vielleicht auch nicht kann (evtl. körperliche Einschränkungen). Ich persönlich würde Gesichtserkennung aber nicht verwenden, das ist eine der unsichersten Methoden überhaupt, gleich nach dem Entsperrmuster.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Wo gibt's die Option denn? Finde in den Einrichtungen nichts...
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Unter Bildschirmsperre Sicherheit... Smartlock...(falls es Mal funktioniert)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Stimmt natürlich, beides macht dann irgendwie keinen Sinn... Ich hatte nur gedacht dass man sich irgendwie das Drucken der Power Taste ersparen könnte... Aber naja... So geht's nur mit den Sony Cover ohne Power Taste.