iPhone Umsteiger, Fragen zu XZ1 Compact

M

mtbandi

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

ich bin mittlerweile aus verschiedenen Gründen etwas gefrustet mit meinem iPhone SE und möchte nach langer Abstinenz wieder auf ein kleines Android Gerät umsteigen. Das XZ1 Compact sieht da sehr vielversprechend aus. Specs und Design und vorallem der Spritwasserschutz passen mir gut.

Habe aber ein paar detaillierte Fragen, welche mir bisher kein Review oder Video so direkt im Bezug auf das XZ1 beantworten konnten.

1. Ich benutzte Siri am iPhone sehr häufig. Wie leicht lässt sich der Google Assistent am XZ1 starten? Geht das ohne das Telefon zu entsperren?

2. Wie gut lässt sich das XZ1 mit einer Kopfhörer Remote steuern? Bei iPhone kann man Lieder pausieren, vor und zurück skippen sowie eben auch Siri aktivieren um ihr einen Befehl über das Mikro zu geben. Geht das beim XZ1?


Falls mir noch mehr Fragen einfallen melde ich mich. Danke schon mal für euren Support :)
 
Hi!

Den google Assistant kann man starten wenn der Display aus ist, per Sprachbefehl "ok Google", oder "ok Pudel" ;)
Allerdings nur wenn man keine Sperre eingerichtet hat, zb Fingerabdruck. Ist ja auch logisch.
Grad mal testen ob es mit Smartlock funzt.

Gruß
 
Ok und durch einen Button kann man den Assistenten nicht aktivieren? Lange auf Homebutton drücken oder sowas?
 
@mtbandi
max. 1/10 sek...Erkennungszeit also fast nicht wahrnehmbar - auf den Button drücken und es ist an (und entsperrt<)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt Gruß Sunny
@derForster mit 1/10 Sek. meint du die Dauer bis das Gerät durch Fingerabdruck entsperrt ist? Ok klar, das geht fix.
Und der Assistent muss dann aber nochmal durch drücken des mittleren Display Homebuttons gestartet werden? Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

Beim ausgeschalteten iPhone konnte man den homebutton drücken und halten und Siri war dann in 1-2 sekunden startklar. Das meinte ich.

Sollte es nicht gehen ist das aber auch kein Weltuntergang. Der Fingerscanner beim XZ1C ist ja superschnell.
 
"Ok Google" funktioniert auch mit aktivierter Entsperrung durch Fingerabdruck. Dazu muss zusätzlich "Ok Google" zur Entsperrung eingerichtet werden, das heißt, auf deine Stimme eingestellt werden. Und das Gleiche hast du beim iPhone auch.
Ich würde weder bei Android noch bei IPhone zu dieser Funktion raten, da ich schon häufiger fremde Geräte beider Systeme auf diese Weise entsperren konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Ok verstanden, danke.

Den Google Assistenten bekommt man aber anders beim schlafenden Telefon nicht gestartet? Per longpress auf den Fingerscanner oder sowas? Das war noch die eigentliche Frage.
 
Nicht mit dem blanken System. Vielleicht gibt es eine App dafür. Doch diese müsste tief ins System und braucht sicherlich root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Direktzitat gelöscht. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
14
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten