Kamera-Auslöser auf Einzelbild einstellen

K

Klapper74

Neues Mitglied
5
Hallo
Ich habe da mal eine Frage zur Kamera:
Wenn ich den Auslöser kurz antippe, dann wird ein Foto gemacht, halte ich den Auslöser, dann werden mehrere Fotos gemacht. Ich möchte eigentlich immer nur ein Foto machen, daher habe ich in den Auslösereinstellungen auf "Ein Foto aufnehmen" umgestellt. Trotzdem werden immer noch beim Halten des Auslösers mehrere Fotos gemacht. Ist das die falsche Einstellung, bzw. wie kann ich das einstellen, oder ist gar etwas defekt?
 
Meinst du die Taste oder den virtuellen Button? Beim virtuellen Button kannst du es nicht einstellen, für die Taste jedoch schon.
 
Hallo
Ich meinte den virtuellen Button. Immer wenn ich den Finger länger drauf lasse,
dann werden entsprechend viele Foto's gemacht. Wenn ich das richtig verstehe,
dann kann ich da nicht einstellen und das Verhalten der virtuellen Taste ist als
normal zu bezeichnen...?
 
Rein interessehalber: Warum hältst Du den Finger denn so lange auf den Auslöser und eben nicht nur kurz?
 
  • Danke
Reaktionen: Gosh und Danny_Wilde
Klapper74 schrieb:
wie kann ich das einstellen,
Das ist kein Problem,
in der Kamera App unter Einstellungen von "Bildfolge" auf "Ein Foto aufnehmen" ändern.
Änderung ist im manuellen und auch im Auto.Modus möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
in der Kamera App unter Einstellungen von "Bildfolge" auf "Ein Foto aufnehmen" ändern.
Das hatte der TE ja im Startpost als bei ihm nicht funktionierend beschrieben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
:bored: Erst lesen und dann schreiben...:sleep:

Stimmt, ist auch bei mir völlig egal.
Klar, mit "normalem" drücken ist ein Foto natürlich kein Problem.
Bildfolge bleibt aber selbst bei einer Umschaltung bestehen.:confused2::rolleyes:

Mmmh, denke es ist ein "Minibug", es sei denn es hat noch jemand eine Idee.

Mich persönlich stört es überhaupt nicht weil ich die Bildfolge auch schon mal nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Die Einstellmöglichkeit ist, wie von reraiseace bereits erwähnt, nur für den Kamerabutton auf der Seite gedacht. Bei dem virtuellen Button kann man leider nichts ändern. Ich bin es vom Z5c so gewohnt den Finger etwas länger auf der Taste zu lassen, weil sich dadurch die Kamera erst fokussiert hat. Beim XZ1 scheint das wohl alles bisschen schneller zu gehen. Ich muss mich wohl erst an den kleinen "Tipp" auf den Button gewöhnen...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und tiicher
Du kannst entweder den Hardware-Button benutzen, da dieser zwei Stufen hat.
Oder du drückt ins Display auf das Objekt, das Fokussiert werden soll (Dazu muss dann deaktiviert sein, dass du irgendwo in den Bildschirm tippst, um zu fotografieren.).
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
833
visagesauvage
V
H
Antworten
1
Aufrufe
547
TheMissingLink
TheMissingLink
1
  • 1DROID
Antworten
7
Aufrufe
693
1DROID
1
Zurück
Oben Unten