Kamera + Bildnummerierung

C

canada

Dauergast
117
Mal eine Frage, mein altes Z1c hatte eine Bildnummer immer nur einmal vergeben und immer schön hoch gezählt (Bild durch Kamera). Beim XZ1c nimmt der auch immer mal wieder Nummer die in der Zwischenzeit zwischen drinnen frei geworden sind, weil ein Bild gelöscht wurde. Man sucht sich dann einen Wolf weil man nicht weis welche Nummer es bekommen und wo es nun steht, am Anfang, Mitte, am Ende oder einfach irgendwo.

Ist das bei euch auch so, das ist totale *biep*

EDIT: also die Bilder sind ... 3370, 3371, 3372, das nächste wäre dann 3373, doch bevor ich dieses mit der Kamera knipse, lösche ich Bild 2222, somit wird das nächste Bild nicht Nummer 3373 sondern 2222.
 
Wenn man die Bilder mit der "Fotos"-App anguckt, ist dies ja immer chronologisch (nach Tagen) sortiert, dass ist hier denke ich nicht gemeint.
Wenn ich meine Bilder mit nem Datei-Explorer betrachte (also dann den Ordner "100ANDRO"), erscheinen die Bilder mit dem Dateinamen "DSC_XXXX.JPG", wobei XXXX eine fortlaufende Zahl ist.

Ich lösche öfters einzelne Bilder, habe also zwischendrin genug "freie" Plätze. Trotzdem vergibt mein Handy bei jedem neu aufgenommenem Bild die fortlaufend nächste Nummer. Dass er eine vorherige wieder nimmt, ist bei mir nie (!) der Fall.

Habs jetzt extra ausprobiert mit:
- Überlegene Automatik (modus)
- Manuell (modus)
- Frontkamera
-> die zahl ist aufsteigend fortlaufend.

Daher schon seltsam, dass es bei dir anders ist. Scheint aber nicht normal zu sein.
 
Da meine Fotos mit DSC Auto Renamer sofort umbenannt werden, kann ich das nicht prüfen, ist mir damit also auch *biep* egal :biggrin:
Was will man denn mit der Bildnummer auch anfangen? :confused2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
872
ben2011
B
B
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Danny_Wilde
D
T
Antworten
2
Aufrufe
3.651
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten