Laden mit QI Wireless Empfänger funktioniert nicht

L

lennydee

Neues Mitglied
0
Ich wollte mein Handy mit einem QI Wireless Empfänger aufladen aber es Ladet nicht.

Habe bereits 2 verschiede QI Adapter Pads ausprobiert tut sich nichts leider.

Weiter habe ich es versucht mit der Autohalterung meines Vater welche QI fähig ist das handy ladet nicht auch mit einer normalen QI Ladestation für den Tisch
geht es nicht.

Zusätzlich habe ich im Entwicklermodus das USB Debbuging aktiviert aber es bringt nix.Irgendwie bekommt das Handy durch das Pad zu wenig Strom und ladet nicht,kann es sein das es mit dem Update auf Android 9 etwas zu tun hat?
Evtl hat ja jemand as selbe Problem.

Vielen Dank für euer Hilfe
 
@lennydee das XZ1 compact kann kein Wireless Charging so weit ich weiß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab das mit den Adapter Pads überlesen, sorry. Hast du vielleicht eine zu dicke Hülle um das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe es gar nicht erst versucht mit der Hülle,es klappt nicht egal was ich probiere.Aufladen mit dem original Kabel geht ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch das dazugehörige Bild der Pads die Ausgangsleistung sollte doch reichen.
 

Anhänge

  • DSC_0826.JPG
    DSC_0826.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
@lennydee an sich sollte das reichen, da hast du recht. Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, vielleicht kann ja jemand anderes hier im Forum noch was dazu sagen.
 
Ich verstehe den Sinn eines solchen "Adapters" nicht. Da kann ich doch gleich ein normales Ladekabel anschließen.
 
Dieses Ladepad verbleibt aber immer im Anschluss und wird nicht zum Laden an und wieder abgesteckt.
Wenn es zwischen einer geeigneten Hülle und Handyrückseite versteckt wird, kann man damit quasi jedes Smartphone, kabellos Laden.

@lennydee Kannst du evtl das Pad an einem anderen Smartphone Testen, um ein Defekt auszuschließen?

Evtl akzeptiert die Ladeelektronik des Sony, diese Geräte nicht.

Ähnlich ist es ja mitunter auch mit diversen Kabel/Ladegerät Kombinationen
 
Ich habe ein altes Samsung hat aber leider den USB mini anschluss die Pads sind aber beides USB - C das hätte ich sicher probiert.

Meine Partnerinn hat ein Iphone 8 wenn Sie es in der Autohalterung anbringt lädt es Problemlos also nicht die Halterung.

An den Pads liegt es nicht beim Versuch die Pads mit einer Festen Ladesation aufzuladen erkennt das Ladegerät die Pads das Licht, wechselt auf Grün aber leider lädt das Gerät nicht.

Schon komisch das Sony sehr heikel wenn nicht das original Ladekabel verwendet wird lädt es nicht, andere Mobiltelefone sind da nicht so kompliziert.
 
Ich habe für meine Sony-Handys verschiedene Kabel, sowohl die originalen als auch die anderer Hersteller. Das Laden klappt mit allen.

PS: Warum und wie sollen die Pads denn geladen werden?
 
Ich wollte einfach so ein Pad anbringen damit ich mein Handy im Auto Kabellose laden kann und dann als 2 auch Zuhause Kabelose.

Immer dieses rein und rausstecken und so nervt.Die Zukunft ist klar richtung Kabellos
 
Tja, wenn mir an einem Handy ein bestimmtes technisches Merkmal wichtig ist, dann kaufe ich ein Handy mit diesem Merkmal. Irgendwelche Bastellösungen kommen für mich nicht in Frage.

PS: Mein Handy kann kabellos laden. Sowohl im Auto als auch daheim habe ich Ladestationen. Geladen wird trotzdem nur per Kabel.
 
SvenAusPirna schrieb:
Vielleicht mal dieses Testen.
Da es speziell für dein Sony Gerät Verkauft wird, sollte es auch Funktionieren.
Ansonsten Reklamieren.


Danke das zweite Pad das goldene habe ich extra bestellt in der Beschreibung stand ausdrücklich, für sony xperia xz1 compact.

Werde am Sonntag eh auf ein Samsung S8 umsteigen das ist für Wireless Charging vorbeitet und Samsung ist einfach besser.

Keine Probleme mit dem GPS, bessere Kamera, und einfacher für Reperraturen.

Danke trotzdem für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Y
  • Umfrage
  • Yasemin
Antworten
3
Aufrufe
636
Yasemin
Y
W
  • WolfgangAmadeus
Antworten
6
Aufrufe
3.202
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
0
Aufrufe
341
holgerwuest
H
Zurück
Oben Unten