Laufende Anrufe werden plötzlich beendet!?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

District24

Neues Mitglied
9
Hallo, seit kurzem habe ich das Problem dass meine Telefonate während des Gesprächs plötzlich beendet werden, man sieht und hört nur noch als ob man das Gespräch selbst beendet hätte. Dies passierte mir in der letzten Woche in zwei verschiedene Telefonate jeweils drei mal innerhalb von 5-10 Minuten.

Ansonsten habe ich keine technische Probleme mit meinem XZ1C, dennoch.

Hat jemand eine Idee?...

Werden die Gesprache am Ohr beendet oder beim Freisprechen in der Hand? Versehentlicher Druck auf den Ein-Aus-Schalter kannst Du ausschließen (falls diese Funktion aktiviert ist)? Spielt die Empfangslage evtl. eine Rolle?

Das Telefon wird am Ohr gehalten und hab s gerade noch mal getestet, der Bildschirm wird schon gesperrt während des Gesprächs und ein Druck auf den Ein-Aus-Schalter hat keine Funktion.

Verbindungsabbrüche seitens des Providers möglicherweise? Ist das Verhalten reproduzierbar oder hat in irgendeiner Weise ein Muster?

Wenn es hier angesprochen wird, ich kann ähnliches berichten.
Jedoch, ohne erkennbares Muster, mal eine Woche lang nicht, dann wieder bei Telefonaten hintereinander auch ca. nach knapp 10 min. Ebenso in verschiedenen Funkzellen. Auch egal, ob ich angerufen werde oder selbst aktiv anrufe. Wobei es bei Nutzung der Sony-Kopfhörer via bluetooth, glaube ich, noch nicht aufgetreten ist. Aber das unbeabsichtigte Berühren eines Buttons kann auch ich ausschließen.
Habe es bisher auf meinen oder den Gegenseiten-Provider geschoben.
Da es jedoch proportional bei meiner Telefonie kaum ins Gewicht fällt, habe ich dem keine große Bedeutung beigemessen. :sleep:

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Zurück
Oben Unten