Manuelles sperren des Bildschirms

S

Sebasco

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Ich bin ganz neu im Club und hab, wenn ich das Gerät in Hosentasche stecke schon einige Hosentaschen-Nachrichten abgesetzt und ähnliches.
Selbst wenn ich den Bildschirm zuvor per Off Taste ausgeschaltet habe, drückt sich die Taste ruckzuck in der Tasche wieder selbst und das Handy macht sich selbstständig. Kann ich nicht irgendwie einschalten, dass Powertaste = Sperrbildschirm bedeutet oder ähnliches?

Gruß !
Sebastian
 
Hi,

hast Du eine Bildschirmsperre eingerichtet?
Ich hatte genau das gleiche Problem, dass der Bildschirm ständig durch "Wischen" entsperrt wurde, teilweise sogar mit dem Oberschenkel durch den Stoff der Hosentasche hindurch.
Deshalb habe ich mir ein einfaches Entsperr-Muster eingerichtet. Das Entsperren dauert dadurch nur einen Sekundenbruchteil länger, und seit dem tut das Gerät nur noch was wenn es das auch soll :)

Schönen Gruß
Andi
 
Danke für Deine Antwort!

Mein Entsperrtechnik ist der Fingerabdruck, also an für sich habe ich mich/meinen Bildschirm geschützt. Das Problem ist aber, dass die Bildschirmsperre ja nicht sofort, sondern je nach Einstellung frühestens nach 15,30 Sekunden greift. Das heisst, ich drücke den Power-Button,der Bildschirm geht aus, ist aber eben nicht gesperrt,ich schiebe das Handy in die Hosentasche und innerhalb von einigen Sekunden ist der Bildschirm wieder an und macht sich selbstständig.
D.h. ich möchte den Bildschirm SOFORT sperren, um nicht ständig in diese Situation zu kommen.
 
Sebasco schrieb:
sondern je nach Einstellung frühestens nach 15,30 Sekunden greift.
Im Ernst? Das hatte ich noch bei keinem Gerät...
Welche Einstellungen sind denn das? Verwendest Du Smart Lock?