Nach Update funktioniert die PIN zum Entsperren des Handys nicht mehr

K

Kai6000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
lange habe ich das Android-Update vor mir hergeschoben. Heute heruntergeladen und installiert und tataa, angeblich ist jetzt die PIN zum Entsperren des Gerätes falsch. Diese verwende ich seit über 1 Jahr und muss ja nach jedem Neustart eingeben werden. Sie ist bei mir auch gleich zur SIM-PIN, also Nein, ich habe sie nicht falsch eingegeben. Ich bin jetzt ziemlich angepisst, weil ich ohne Zutun mein Handy nicht mehr nutzen kann! Neustart hat nicht geholfen. Ist jemandem der Bug bekannt?

VG
Kai
Handy: Sony xperia xz1 compact

PS:
Beim Einschalten und NACH Eingabe der SIM-PIN erscheint der Text "Nach dem Neustart des Geräts ist die Eingabe der PIN erforderlich". Da muss man sich ja nicht wundern, wenn es zur Verwirrung mit der SIM-Karte kommt. Eigentlich müsste der Text so lauten: "...der Geräte-PIN erforderlich..." Es könnte alles so einfach sein!
 
Hallo,
das ist ein undankbarer Job, aber ich fürchte du wirst das Gerät zurücksetzen müssen. Ich habe kein Sony, aber ich glaube bei Sony gibt es dazu ein eigenes Pgm (Sony Companion) für den PC. Dabei werden aber alle Daten aud dem Gerät gelöscht.
 
Hast du TWRP installiert? @Kai6000
 
Du meinst vorher auf dem Handy? Nein, natürlich nicht! :1f615:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
656
brunon
B
T
  • Tokoloko
Antworten
0
Aufrufe
496
Tokoloko
T
W
  • WolfgangAmadeus
Antworten
6
Aufrufe
3.224
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten