Online nur noch über WLAN...

T

ThomasA

Neues Mitglied
0
seit 2 Tagen streikt mein Mobilfunknetz und meldet unter Interneteinstellungen:
"Einstellungen für Internet und MMS herunterladen".
Der download ist aber ohne Wirkung, die Meldung bleibt bestehen, das Problem ebeno.
- Mobile Daten sind aktiviert
- Roaming ebs.
- Neustart erfolglos
- Xperia Companion meldet aktuelle Software, Datensicherung fehlerhaft (Kontakte), daher noch keine Neuinstallation (wo versteckt sich die Datei "contacts.vcf"; kann ich diese manuell kopieren/sichern?)
- Netzwerk 'MEDIONmobile' über O2.
Bin ab morgen abend 3 Tage mit dem Radl unterwegs und brauche das Ding online.

Hat jemand ne Idee?
 
Software Reparatur am pc mit Xperia Companion.
 
Zugegeben, wie man Internetproblem löst weiß ich auch nicht, ich kann dir aber sagen wie du an die contacts.vcf kommst:

1. Kontakte-App öffnen

2. Die drei Striche oben links drücken-->Einstellungen-->Exportieren-->“auf SD-Karte oder in internen Speicher (.vcf-Datei)“

3. Eine andere App wird sichtbar. Das weitere Vorgehen hängt davon ab wo die Datei hin soll

Wenn die Datei auf die SD-Karte soll: Die drei Striche oben links-->SD-Karte wählen(kann unterschiedlich benannt sein, je nach Kartenhersteller, am Symbol aber immer eindeutig zu identifizieren.)-->Speichern unten rechts anklicken. Nun ist die Datei im SD-Karten Stammverzeichnis.

Wenn die Datei auf den internen Speicher soll: Die drei Punkte oben rechts-->Int. Speicher anzeigen(Wenn die Option Int. Siecher ausblenden heißt diesen Schritt überspringen)-->Die Drei Striche oben links drücken-->XZ1 Compact wählen-->Speichern unten rechts anklicken. Nun ist die Datei im Stammverzeichnis des internen Speichers.

Alternativ kannst auch auf Google Drive speichern…

Ich wünsche viel Erfolg und eine schöne Radtour!
 
hohl mal deine sim-karte aus dem gerät und steck se wieder rein. Vielleicht ist die verrutscht und er lässt dich deswegen nicht ordentlich ins netz einbuchen.

(geht glaub ich auch im betrieb...., wenn er einen neustart will, macht er den dann glaub ich automatisch)
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
7
Aufrufe
694
1DROID
1
V
Antworten
2
Aufrufe
834
visagesauvage
V
H
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten