Probleme mit der Medienlautstärke

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marquez

Stamm-User
101
Habe momentan 2 Probleme mit der Medienlautstärke.

Wenn ich Musik höre und die Lautstärke höher oder niedriger stelle, ändert er die Höhrerlautstärke.

Beim zweiten Problem ist die Lautstärke deutlich leise obwohl Medienlautstärke auf voll ist. Wenn ich das Handy neu starte geht es wieder. Hatte das Problem 3 mal schon gehabt. Egal ob Youtube oder Musik.

Habt ihr das Problem auch gehabt?

Du kannst über die Lautstärketasten ein Menü für 3 verschiedene Lautstärken öffnen, darunter Medien- und Klingeltonlautstärke.
Bei mir wird bleibt die Klingeltonlautstärke nach jeder Änderung so, wie die Änderung erfolgte.
Die Medienlautstärke wird nach meinem Verständnis der App-Nutzung zugeordnet und bei mir nach Nutzung von PowerAmp (Musik) immer wieder zurückgestellt.
Nutze ich nun die Telefon-App, bleibt trotz Veränderungen der Medienlautstärke die Lautstärke des Lautsprechers so, wie ich sie beim letzten Telefonat verändert habe.
Hoffe, das hilft irgendwie.....

• Danke
Reaktionen: marquez
Ich weiß was du meinst, jedoch reagiert er nicht darauf. Wenn ich Musik höre, oder eine Chat Nachricht höre, dann müsste er automatisch die Medien Lautstärke nutzen. Manchmal klicke ich separat auf die Medienlautstärke, und er erhöht weiterhin die Hörerlautstärke.

Das ist mir vorher nicht passiert. Scheint mir neu zu sein das Problem.

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Hmmmm.....ich wage ins Blaue hinein zu raten, dass das Problem von etwas anderem verursacht wird. :huh:
Finde aber auf die Schnelle auch nix in den Entwicklereinstellungen.

Heute morgen hat der Alarm ganz anders gepiept. War ein Fehler. Irgendwas ist faul. Der Interne Speicher ist fast komplett voll. Ich versuche mal auf die SD Karte zu verschieben und mach dann einen Werksresett.

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Ääähm, auf SD verschieben?
Ist doch beim XZ1C mit Oreo ab Werk nimmer möglich...oder meinst Du flüchtige Daten (Musik etc.)?

Ja das meinte ich ja mittels der Tools, Vielleicht liegt es daran das der Interne Speicher voll ist.

Zurück
Oben Unten