Punkt statt Zähler an App-Icons

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marquez

Stamm-User
101
Wie kann man dieses Problem beheben?
e6897833263968354de6c95cb67dc024.jpg

Das ist der Punkt für eine Benachrichtigung für eine App in diesem Ordner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
Den Fehler habe ich auch bei Whatsapp oder Nachrichten,

Ja, das ist eine Anzeige für Benachrichtigungen in der Statusleiste. Wenn du die Benachrichtigung löschst, verschwindet der Punkt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
Sollte da aber nicht eine Zahl auftauchen anstatt ein Punkt ?

Nein

Du müsstest für jede der Apps in Deinem "Marktplatz"-Ordner einzeln alle aktivierten Benachrichtigungen ausschalten.
Und zusätzlich auch in den Einstellungen die Benachrichtigungsanzeigen, glaube ich.

Ich dachte immer das wäre ein Android Oreo Feature, also das mit den Punkten. Es gibt je nach App aber auch die Variante mit Zahlen, bspw bei M$ Teams

Der Nova Launcher in Verbindung mit der App Tesla Unread zeigt den Punkt mit den Zahlen überall da an, wo es Sinn macht - natürlich konfigurierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragonito
Hi,

nachdem es sich weder um einen Fehler handelt noch direkt mit dem Sony-Launcher zu tun hat, hab ich diesem thread mal einen neuen Titel verpasst.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: Dragonito und TheBrad
Mich verwundert es warum ich bei Whatsapp einen Punkt bekomme und bei einer SMS eine Zahl so wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Das wird vermutlich eher an der Software liegen. M$ Teams bspw macht auch Zahlen, aber sonst gibt es kaum Apps die das so unterstützen. Vielleicht einfach noch zu neu, die Entwickler werde da bestimmt nachliefern.

Zurück
Oben Unten