Small Apps (wo sind sie?)

K

Klapper74

Neues Mitglied
5
Hallo

Bisher nutzte ich die Xperias Z1c und Z5c, bei denen Small Apps vorinstalliert waren. Sehr oft kam die Screenshot Funktion zum Einsatz. Man konnte damit prima ein Abbild des Displays erstellen und anschließend noch zuschneiden. Leider vermisse ich diese Funktion beim XZ1c. Ist sie irgendwo versteckt, oder kann man sie downloaden? Wie macht ihr eure Screenshots, nur mit der Powertaste? Ein Zuschneiden ist damit aber nicht möglich...

Über eure Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG
Klapper
 
Ich glaube die Small Apps gibt es nicht mehr. Bildschirm Screenshot geht bei jeden Android Smartphone auch über Powertaste + Leisertatse gedrückt halten (aber ohne Schnitt).
 
Stimmt, die Small Apps gibts nicht mehr.

Screenshot geht zumindest beim Xc noch einfacher per langem Druck auf den Powerknopf.

Schönen Gruß
Andi
 
Die Small Apps stehen bei Sony schon länger auf der Abschuss-Liste.. Bei den letzten neuen Modellen gab es sie schon nicht mehr im Standard und selbst bei den Modellen davor (die die Small Apps noch im Lieferumfang hatten) wurden sie irgendwann in 2016 rausgenommen und offenbar nur auf die Beschwerde vieler User hin noch einmal re-integriert. Vermutlich ist der Pflegeaufwand der Anpassung auf die jeweils neuen Android Versionen für Sony zu aufwändig. Schade eigentlich, sie waren immer sehr praktisch, vor allem der Taschenrechner..
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Gibt es noch die Videoaufnahme für das Gerät ähnlich wie der Screenshot? Wenn nicht, welche App könnt ihr da empfehlen?
 
Die Videoaufnahme-Funktion wurde schon 2016 entfernt, da helfen also nur noch 3rd Party Apps wie z.B. diese oder ähnliche. Das Thema hat mit den Small Apps aber nichts zu tun.
 
Wollte kein neues Thema aufmachen, danke für die Info...
 
Ich schätze die Small-Apps sind entfallen, da man ja nun den Bildschirm teilen kann. Also z.B. Taschenrechner eine Hälfte, Browser andere Hälfte. Ich fand's mit den Small-Apps einfacher und schneller, aber ich muss mich wohl an den geteilten Bildschirm gewöhnen...
 
Die gibt's schon lange nicht mehr...
 
Nicht ganz richtig, @Danny_Wilde.. Auf den Geräten, auf denen sie von Haus aus installiert waren, laufen sie noch :smile:
 
Da hast du natürlich recht. Das hatte ich falsch formuliert. Es gab sie auf neueren Geräten auch mit Android 6 nicht mehr. So wie z.b. beim X compact. Da konnte man noch keine 2 Apps zeitgleich anzeigen lassen. Darauf wollte ich hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ja, ist schade. Ich nutze sie auf meinem Tablet Z4 immer noch sehr gerne :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
687
Rene_Mhm
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.191
sis71
S
D
  • dmike
Antworten
3
Aufrufe
1.961
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten