Smart Lock

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ron Swanson

Ron Swanson

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Funktioniert das bei euch?

Bei mir ist unter Smart Lock gar nichts zu finden. Ich habe es bei Trust Agents aktiviert, Standort aktiviert aber nachdem ich bei Smart Lock die PIN eingegeben habe kommt da nix. Ich kann oben rechts nur Funktionsweise und Hilfe auswählen.

Screenshot_20171021-114139.png
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Welche Entsperr-Variante hast Du denn eingestellt?
 
C

canada

Experte
Gehe unter Einstellungen -> Bildschirm & Sicherheit -> Trust Agents -> Haken raus bei Smart-Lock, als nächstes unter Apps den Cache von Google Play Service löschen und danach Handy neustarten. Dann wieder Haken rein unter Trust Agents und es sollter wieder normal gehen Smart-Lock.

Hatte das selbe Problem nach dem ersten Firmware Update.
 
Ron Swanson

Ron Swanson

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wunderbar! Hat geklappt. Danke Dir!
 
S

samuel.beck

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem - nach jedem Neustart!
Der oben dargestellte Weg funktioniert, löst aber das Problem nur vorübergehend.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
C

canada

Experte
Also muss samuel.beck recht geben, nach jedem Neustart geht SmartLock nicht, dachte damals bestimmt es lag am Update, weil da ja ein Neustart statt fand und es danach nicht mehr ging.
 
B

BobRooney

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert bei mir einwandfrei. Als geräte sind meine Gear S2 und meine Bluetooth Kopfhörer hinterlegt sowie meine Heimadresse. Smartlock klappt auch nach Restart
 
Ron Swanson

Ron Swanson

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bei mir gehts gar nicht mehr. Aber ich habe auch was geändert wegen den Berechtigungen für den Standort. Habe da noch nicht so ganz den Durchblick. Der Assistent wollte auch nicht mehr, obwohl ich dachte die Freigabe auf Suchverlauf usw. hätte damit nix zu tun.
Also ich vermute mal man muss großzügig Berechtigungen erteilen damit das richtig klappt mit dem smarten Standort.
 
S

samuel.beck

Neues Mitglied
Ich habe nun zusätzlich zum Standort (Heimatadresse) noch ein gekoppeltes Bluetooth-Gerät hinzugefügt.
Aber es bleibt dabei - nach jedem Neustart ist Smartlock tot/funktionslos.
 
B

BobRooney

Ambitioniertes Mitglied
ahh jetzt seh ich, dass mein handy noch nicht das update 47.1.A.2.374 installiert hat (Hab es erst seit gestern abend...) . Darum wird es wohl bei mir funktionieren. Den Satz noch nicht zu Ende gedacht fängt das Teil an das Update runterzuladen. Werd es wohl erstmal nicht installieren
 
Oben Unten