Sony Xperia XZ1 compact - Datensicherung mit Google Drive

1

1klaus06

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich habe ein XZ1 compact und habe mir ein weiteres fast neues XZ1 compact gekauft. Nun möchte ich die Daten vom älteren Gerät auf des neuer XZ1c überspielen. Sony rät zu Google Drive. Leider habe ich damit ein Problem. Wenn ich unter Sicherung sichern will, ist das leider nicht möglich, da "Jetzt sichern" grau unterlegt ist. Ich habe ein Google Konto mit den 15 GB, das leer ist. Ich kann z.B. Bilder übertragen, das funktioniert. Hat jemand eine Idee warum das "Jetzt sichern" grau unterlegt ist?
 
Stell doch mal einen Screenshot der Sicherungsseite ein, mach aber deinen Kontoname unkenntlich.
 
Hallo Heinzl,
danke, dass Du das anschauen willst. Als Anhang der Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210521.pdf
    75,6 KB · Aufrufe: 50
Noch ein Nachtrag. Bei mir funktioniert keine der drei Sicherungsmöglichkeiten. Nur die manuelle Sicherung auf die SD-Karte ist möglich. Wird da der gleiche Datenumfang gesichert, wie bei "Sicherung" von der ich den Screeshot geschickt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es mit den gleichen Einstellungen
1621630536086.png

Schonmal mit WLAN probiert?
 
Dank für die Unterstützung. Ich habe eine Sicherung übe Sony Xperia Companion gemacht und so das neue XZ1c installiert. Hat gut funktioniert. Zwischenzeitlich kann ich mit beiden Geräten, wie oben gewünscht, auf Google Drive zugreifen. Warum weiß ich nicht.
 
1klaus06 schrieb:
Warum weiß ich nicht.
Das wird dir auch niemand beantworten können, da niemand weiß, was du alles installiert hattest 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
540
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.120
raceroad
R
M
  • matthiasg
Antworten
1
Aufrufe
812
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten