Sony Xperia XZ1 compact - Datensicherung mit Google Drive

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XZ1 compact - Datensicherung mit Google Drive im Sony Xperia XZ1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
1

1klaus06

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe ein XZ1 compact und habe mir ein weiteres fast neues XZ1 compact gekauft. Nun möchte ich die Daten vom älteren Gerät auf des neuer XZ1c überspielen. Sony rät zu Google Drive. Leider habe ich damit ein Problem. Wenn ich unter Sicherung sichern will, ist das leider nicht möglich, da "Jetzt sichern" grau unterlegt ist. Ich habe ein Google Konto mit den 15 GB, das leer ist. Ich kann z.B. Bilder übertragen, das funktioniert. Hat jemand eine Idee warum das "Jetzt sichern" grau unterlegt ist?
 
H

heinzl

Experte
Stell doch mal einen Screenshot der Sicherungsseite ein, mach aber deinen Kontoname unkenntlich.
 
1

1klaus06

Neues Mitglied
Hallo Heinzl,
danke, dass Du das anschauen willst. Als Anhang der Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210521.pdf
    75,6 KB Aufrufe: 2
1

1klaus06

Neues Mitglied
Noch ein Nachtrag. Bei mir funktioniert keine der drei Sicherungsmöglichkeiten. Nur die manuelle Sicherung auf die SD-Karte ist möglich. Wird da der gleiche Datenumfang gesichert, wie bei "Sicherung" von der ich den Screeshot geschickt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Also bei mir funktioniert es mit den gleichen Einstellungen
1621630536086.png
Schonmal mit WLAN probiert?
 
1

1klaus06

Neues Mitglied
Dank für die Unterstützung. Ich habe eine Sicherung übe Sony Xperia Companion gemacht und so das neue XZ1c installiert. Hat gut funktioniert. Zwischenzeitlich kann ich mit beiden Geräten, wie oben gewünscht, auf Google Drive zugreifen. Warum weiß ich nicht.
 
H

heinzl

Experte
1klaus06 schrieb:
Warum weiß ich nicht.
Das wird dir auch niemand beantworten können, da niemand weiß, was du alles installiert hattest 😉
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ1 compact - Datensicherung mit Google Drive Antworten Datum
1
0
1