Sony Xperia XZ1 compact lautlos stellen?

S

schuelbe

Neues Mitglied
7
Hallo!

Gibts beim xz1 compact eine Möglichkeit, daß Tel. schnell auf lautlos oder auch auf "nur vibrieren" zu stellen?

Beim altem Sony mußte ich nur nach links wischen u dort konnte ich das Entsprechende auswählen!
Hier erscheint es mir aufwendiger oder habe ich etwas nicht gefunden? Klar, Flugmodus ist zu erkennen, aber wenns nur vibrieren soll? Mache dann bisher die Lautstärke auf NULL und dann gehts! Aber das muß doch sicher einfacher gehen, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG schuelbe
 
Also ich kenne nur die Funktion über Lautstärke - gedrückt halten bis auf Vibration. Mache ich schon immer so (Z1 compact , Z5 compact und jetzt beim XZ1 c, ist ganz einfach ,auch bei gesperrten Bildschirm und geht doch fix
 
Du meinst aber Lautstärke gedrückt halten, nachdem diese unter Einstellungen geöffnet habe, oder?
 
Nein, ich kann einfach so auf die Lautstärke runter Taste drücken, ohne vorher was zu machen. Geht auch bei gesperrten Bildschirm. Versuch doch mal
 
Ja, geht! Aber da ist es dann komplett lautlos, auch ohne Vibration! Und wie gehts, dass es noch vibriert?
 
Nein Schuelbe,
wenn du die Lautstärketaste "nach unten" drückst bleibt am Ende die Vibration an, kurzes Nachdrücken macht es lautlos.
Alle weiteren, auch Grundeinstellungen zu den Tönen würde ich in dem entsprechenden Bereich verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Lautstärkentaste nach unten drückst kannst du über den Pfeil rechts auch direkt die Medien und Wecker Lautstärke einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Dankeschön !
Werd das nachher gleich mal probieren!

Aber so ne richtig einfache Einstellung mit 1 x wischen gibt' dann wohl nicht mehr? Fand das sehr einfach u nützlich, 1 x wischen u man konnte zwischen komplett lautlos, nur Vibration oder Flugzeugmodus wählen.

Gruss schuelbe
 
schuelbe schrieb:
Aber so ne richtig einfache Einstellung mit 1 x wischen gibt' dann wohl nicht mehr?
Wischen zwar nicht, aber es gibt doch ganz viele, praktische Widgets für so etwas. Kurzes Tippen auf das Widget und die Lautstärke wechselt wie gewünscht zu Vibration, lautlos etc.
 
Ich hab das jetzt mit der Lautstärketaste gemacht, wie oben beschrieben. Aber dann ist's komplett lautlos, keine Vibration! Da kann ich drücken wie ich will,lang,kurz,egal,immer komplett lautlos!

@ Christoph
Kannste mir das bitte näher erklären? Auf welches Widget?
Danke dir!

Gruss schuelbe
 
schuelbe schrieb:
Auf welches Widget?
Schau mal im Play Store nach "Toggle Widget", da findest Du diverse wie z.B. dieses. Gewünschte Funktionen definieren und das Widget auf den Homescreen legen, anschließend kannst Du mit einem Fingertip darauf alles umschalten.
 
Schuelbe,
hast du unter
"Einstellung " dann
" Töne " dann
" bei Anrufen auch vibrieren " eingeschaltet !?
Dann müsste es funktionieren
 
Aktivierter Sperrbildschirm -> einmal kurz Lautstärke - drücken -> Klingelton-Benachrichtigung erscheint in der Statuszeile -> links die Glocke 1 Mal antippen -> Ton aus & Vibration bleibt an (so sie vorher überhaupt eingestellt ist)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo,

und nochmals DANKE Euch allen!

@tiicher & @Haamann
Ja, Vibration ist an und Dein Tip funktioniert auch! Es lag an mir, ich dachte ich soll immer dann auf die Lautstärketaste drücken, wenn ein Anruf kommt, wie gesagt, falsch verstanden! Nachdem ich es jetzt so gemacht habe, wie Ihr es geschrieben habt und ich es endlich richtig gelesen habe, funtioniert das wie von Euch beschrieben!

@Christoph
Toll, jetzt weiß ich auch was ein widget ist :) und die Beschreibung liest sich gut! Ich denke, dass ist genau das Richtige! Werde ich nachher gleichmal probieren!

@derwahreeasy
Dein Tip ist ja sogar noch die Erweiterung von tiicher und haaman! Genau das gahe ich gesucht und das ist ja auch recht einfach zu handeln!

Ich fands vorher zwar immernoch schöner, aber das ist okay und daran kann man sich gewöhnen!
Dank Eurer Hilfe ist jetzt alles gut!

Euch allen EIN SCHÖNES OSTERFEST!

Gruß schuelbe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, tiicher und TheBrad
Ich habe seit ein paar Tagen das XZ 1 Compact. Wie bekomme ich es denn hin, daß das Gerät überhaupt nicht vibriert? Habe Alles ausgestellt, Klingelton und Benachrichtigungslautstärke, sämtliche Vibrationen auch bei WhatsApp und trotzdem vibriert das Gerät einmal bei einer Benachrichtigung.
 
Im "nicht stören" Modus sollte eigentlich nichts vibrieren.
 
Den Modus habe ich eingestellt, aber bei einer Nachricht vibriert es trotzdem einmal kurz
 
Seltsam, kenn ich so eigentlich nicht...
 
Sind für den "Nicht Stören"-Modus vielleicht irgendwelche Ausnahmen definiert?
 
Da steht Nur Wecker und da ist Alles ansonsten ausgeschalten. Visuelle Störungen blockieren (aus). Dann Automatische Regeln dort steht twschedule (was das ist weiß ich nicht) aber aus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
540
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.121
raceroad
R
1
Antworten
6
Aufrufe
1.036
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten