Sony XZ erkennt Fotos auf der SD Karte nicht mehr!

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony XZ erkennt Fotos auf der SD Karte nicht mehr! im Sony Xperia XZ1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
S

Smart68

Neues Mitglied
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich musste das Handy zur Reparatur einschicken und habe die SD Karte vorher entfernt, jetzt ist das Handy zurück und das Handy erkennt die Fotos auf der SD Karte nicht mehr.

Habt ihr eine Idee warum das so ist und was ich machen muss, damit die Fotos wieder angezeigt werden?

Gruß Frank
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
War Deine SD-Karte verschlüsselt und wenn ja, hast Du die SD-Karte vor dem Herausnehmen bzw. vor der Reparatur entschlüsselt?
 
S

Smart68

Neues Mitglied
Hallo,
nein ich habe gar nichts gemacht.
Die Bilder werden auch auf dem PC nicht angezeigt, als wäre die Karte gesperrt.
Ich habe aber nichts mit der Karte gemacht!

Gruß Frank
 
S

Smart68

Neues Mitglied
Ich habe nochmal geschaut, die Karte ist nicht verschlüsselt
 
S

Smart68

Neues Mitglied
Nein!
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Was ist mit eventuell anderen Dateien auf der Karte??? Kommt da der PC mit zurecht??? Wenn der nämlich schon nicht die Fotos kann, dann ist irgendwas mit der Karte...
Was ist da überhaupt?? Siehst du die Dateien die die Fotos darstellen sollen am PC überhaupt? Was ist denn sonst noch so auf der Karte?
 
S

Smart68

Neues Mitglied
Wenn ich in Einstellungen gehe, unter Speicher und dann die SD Karte anklicke, steht dort nicht verschlüsselt!

Die Bilder sind alle schwarz und grau umrandet, wenn ich die Karte in den PC mache hat die Karte 8 Ordner.

Xperia transfer Te mp, Music, Movies, Download, Pictures, Android, .android_secure und DCIM

Ich habe auch schon mal alle Ordner Gelöscht, außer den DCIM. Geht trotzdem nicht.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Smart68 schrieb:
Wenn ich in Einstellungen gehe, unter Speicher und dann die SD Karte anklicke, steht dort nicht verschlüsselt!
Eine Speicherkarte wird nicht als verschlüsselt angezeigt, wenn sie mit diesem Gerät noch nicht verschlüsselt wurde. Aber möglicherweise eben vor der Reparatur. Beim Verschlüsseln wird ein Key angelegt, der auf dem Gerät gespeichert wird und an die aktuelle Installation gebunden ist. Setzt man das Gerät zurück, ohne die Speicherkarte vorher wieder zu entschlüsseln, dann geht dieser Key beim Zurücksetzen des Gerätes verloren und die Karte kann (mit normalen Mitteln) weder auf dem gleichen, noch auf einem anderen Gerät ausgelesen werden.

Daher weiter oben meine Frage, woran Du erkennst, dass die Karte derzeit nicht verschlüsselt ist. Wird sie vom Gerät als "unverschlüsselt" angezeigt?
 
S

Smart68

Neues Mitglied
Ja wird sie!
Ich habe die Karte nie vorher verschlüsselt, wenn hat das Gerät es selber gemacht
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Vielleicht Mal kucken wie groß die vermeintlichen Bilder sind...
Sind es keine Dateien, sind sie definitiv hinfällig...
Vielleicht Mal in Windows mit der Datenträger Überprüfung checken...
Egal wie man es dreht und wendet... Meiner Meinung nach sind die Bilder verloren....
Ich würde ja Mal den Bilder Ordner samt Inhalt einfach auf den PC zu übertragen.... Danach die Karte neu formatieren und erstmal auf Fehler testen...
Was für eine Karte ist es denn??? No Name Karten produzieren öfter Mal Fehler...
 
H

heinzl

Experte
Smart68 schrieb:
Ich habe auch schon mal alle Ordner Gelöscht, außer den DCIM
Das war ziemlich sinnfrei, denn sonst hättest du probieren können, ob davon etwas lesbar/abspielbar ist
Smart68 schrieb:
Xperia transfer Te mp, Music, Movies, Download, Pictures, Android, .android_secure und DCIM
 
S

Smart68

Neues Mitglied
Hallo Heinzl,
Ich habe den Ordner natürlich vorher kopiert.
Es ist eine Samsung Karte und nicht die billigste!

Danke schon mal für Eure Antworten und Hilfe.

Gruß Frank
 
H

heinzl

Experte
Smart68 schrieb:
Ich meinte aber nicht DEN Ordner, sondern DIE Ordner, die du als gelöscht aufgezählt hast.
 
S

Smart68

Neues Mitglied
Die habe ich auch vorher kopiert und dann auf dem Rechner gelöscht, um zu sehen was passiert.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
???? Versteh ich jetzt Mal garnicht...
Die Ordner auf den Rechner kopiert, OK.
Aber dann, vom Rechner gelöscht, um zu sehen was passiert... Na was glaubst du wohl was passiert...
Wer Ordner auf dem Rechner löscht der löscht eben seine Ordner samt Inhalt... Was wolltest denn sehen? Was hätte denn passieren sollen??? Deiner Meinung nach...
Bin gerade etwas verwirrt bei dieser Aussage...
Ich werfe mal ein Glas Wasser auf den Teppich... Mal sehen was passiert????
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Wow immer ganz ruhig bitte. Nicht jeder ist ein Tech-Genie und kennt sich mit allem aus.

@Smart68 hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu testen bzw hast du schon eine andere Galerie App probiert?
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Ja ja, ich sag mal in dieser Sache lieber garnichts mehr...
Tschuldigung....
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Darum geht es nicht, du kannst gern weiter an der Diskussion teilnehmen.
Das Forum ist aber für alle da. Leute die gute bis sehr gute Erfahrungen mit Smartphones und Computern haben genauso wie für die, die alles zum ersten Mal nutzen.

Jeder fängt mal klein an. Um mehr geht´s nicht.

Grüße Kaz
 
Ähnliche Themen - Sony XZ erkennt Fotos auf der SD Karte nicht mehr! Antworten Datum
35
8