Sony XZ1 Compact MHL fähig?

T

Tork2

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Zusammen,

weiß jemand zufällig oder hats schon ausprobiert ob das Handy MHL fähig ist?

Finde nichts im Netz und bei XDA gibts nur Vermutungen.

Mein jetziges Xiaomi unterstützt es nicht und würde gerne wieder zu Sony wechseln aber ein Hauptgrund wäre halt MHL und das Handy unterwegs mit Kabel an einen Tv anzuschließen da ich einen Stream on Vertrag habe.

Mfg
 
Diverse Quellen im Netz sprechen dafür, dass MHL zu Gunsten drahtloser Übertragungen langsam tot ist. Daher denke ich eher nicht, dass das XZ1 Compact den Standard noch unterstützt. Zumindest taucht MHL bei keinem der aktuellen Sony Modelle mehr in den Whitepapers Daten auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird defintiv nicht unterstützt.
Die Funktion hat einen sehr hohen praktischen Nutzen, wie ich finde. Aber genutzt habe ich diese nur sehr selten.
 
Wenn jemand Lust hat kann er sich ja mal ausm Playstore "Checker voor MHL (HDMI)" laden, die App überprüft ob das Handy MHL fähig ist.
 
Ich hätte anstatt MHL ja eher einen „Alt Mode“ von USB-C erwartet um Video zu übertragen.
 
Tork2 schrieb:
Wenn jemand Lust hat kann er sich ja mal ausm Playstore "Checker voor MHL (HDMI)" laden, die App überprüft ob das Handy MHL fähig ist.

Ist nicht unterstützt. Nix funktioniere. Mit die Kabel nix Bilder. Da braucht es keine App für.
 
Das kann man auch in einem normalen Ton sagen.
 
Ach weil ich das deiner Meinung nach nicht akzeptiert habe, muß man das direkt in so einem Ton sagen? Was bistn du fürn Vogel. Ich habe lediglich geschrieben wer Lust hat, nicht das ich deine Antwort nicht akzeptiere. Ich höre mir nur gern mehrere als nur 1 Meinung an, da ich im Forum schon viel Mist gelesen habe. Heißt nicht unbedingt der der am lautesten brüllt hat auch Recht.....
 
Und nun haben wir uns alle wieder gerne und ersparen den Moderatoren hier das Löschen unfreundlicher Beiträge! :winki:
 
Da ich auch zu denen gehöre, die ein Wegfallen der kabelgebundenen HDMI-Optionen einfach nur armselig finde, da man kaum noch in der Lage ist mal schnell bei Bekannten was über HDMI und vor allem auch ruckelfrei abzuspielen,meine Frage:Was ist mit einem Adapter USB C auf HDMI, die wohl unter anderem bei Samsungs S8 funktionieren? Hat das schon jemand versucht?Ist schon sehr interessant, wieviele nützliche Funktionen wegfallen mit jeder neuen noch teureren Gerätegeneration. Sieht aus,als treiben die weggestrichenen Features den Gerätepreis ganz schön in die Höhe..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olsch

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
18
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
548
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
Zurück
Oben Unten