Sprachqualität in GSM Netz

A

Alex-Galaxy82

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe meinen XZ1 Compact nun seit einer Woche. Folgendes ist mir aufgefallen, wenn das Handy im GSM Netz eingebucht ist hört man in der Ohrmuschel die typischen fiep Nebengeräusche.
Das Geräusch hört sich so an wie wenn man das Handy auf einen Lautsprecher richtet.

Heute habe ich die SCSG60 Tasche bekommen. Diese verstärkt den Effekt zusätzlich, wenn man mit geschlossenen Cover telefoniert.

Wenn ich mit Handy per Bluetooth oder Headset telefoniere, so gibt es kein Nebengeräusch über die Ohrstecker zu hören. Allerdings wenn man das Telefon ans Ohr hält ist es deutlich wahrnehmbar.

Im UMTS Netz sind hingegen keine Geräusche zu hören.

Könnt ihr mal testen ob es bei euch auch so ist?
 
Die Sprachqualität über bluetooth (hearon2) ist bei mir grundsätzlich spürbar besser, auch ohne aktives noice cancelling.

Nebengeräsche der beschriebenen Art vermeine ich daran festzumachen, wenn ich ins E-Netz anrufe.
Da ich ins D-Netz gewechselt bin, ist mir dies aufgefallen.
 
Diese Geräusche kommen unabhängig vom Netz (D-Netz; Vodafone; E-Plus) immer.

Bei den Samsungs waren diese Nebengeräusche nie da.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
653
brunon
B
R
Antworten
1
Aufrufe
689
Rene_Mhm
R
K
Antworten
5
Aufrufe
2.742
KAT84
K
Zurück
Oben Unten