Systemdienste schalten sich automatisch wieder ein

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

terribthorium

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin seit gut einem Monat nun im Besitz des XZ1C und somit auch meines ersten Androiden. Ich verfolge die Diskussionen hier ein wenig und habe die Umstellungsphase so langsam aber sicher abgeschlossen.

Einem Problem, was bei mir nun schon drei-, viermal aufgetreten ist, komme ich allerdings noch nicht auf die Schliche. Eigentlich schalte ich immer möglichst alle System- und Funkdienste über Nacht zum Schlafen manuell ab, mit Ausnahme des Mobilfunks, um zumindest telefonisch erreichbar zu sein. Nun wurde ich aber eben schon ein paar mal durch mehrere Benachrichtigungstöne wachgerüttelt, da plötzlich einige Dienste anscheinend automatisch aktiviert werden, wozu sowohl der WLAN-, Bluetooth-, Standort- und Ausrichtungsformatdienst gehören, was ich sofort im Control-Center sehe.

Hat jemand das auch schon gehabt bzw. weiß, woran das liegen könnte? Meine Vermutung liegt beim STAMINA-Modus,da zumindest beim letzten Mal als es passierte die Akkuleistung gerade in dem Bereich angelangt war, wo die Energiesparfunktion anspringen sollte. Allerdings habe ich unter anderem die Funktionen WLAN und Bluetooth zu den Ausnahmen hinzugefügt. Wäre es möglich, dass diese Ausnahmen dann beim Umspringen in den STAMINA-Modus aktiviert werden?
Oder ist es eine andere Einstellung, die ich noch nicht entdeckt habe? Bei Windows 10 Mobile gab es zumindest auch eine automatische WLAN-Reaktivierungsfunktion, die in den Grundeinstellungen auf 2 Stunden festgelegt war. Aber dann würde es ja regelmäßiger passieren und nicht nur vereinzelt, wie bisher.

Hat sich inzwischen erledigt. Die vorinstallierte AVG Protection App hat dieses Problem beim Einschalten des Energiespamodus verursacht. Zeit die mal zu entfernen oder zumindest zu deaktivieren und sowieso das Gerät von den ganzen unnötig vorinstallierten Programmen zu befreien..

Schau mal unter Root, dort ist eine Anleitung wie man vorinstallierte Apps löschen kann.

Zurück
Oben Unten