Tastensperre mit Fingerprint ohne PIN

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robbi--Tobbi

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen.
Ich sperre mein Handy mit Fingerprint.
Bei meinem Huawei gab es eine Möglichkeit, dass ich mit einem Button das Gerät sperren kann.
Ein entsperren mittels Fingerprint lief ohne Eingabe des Pins.
Gibt es das beim XZ1 compact auch?

Habe schon einige Apps ausprobiert, manche machen nirgends Bildschirm schwarz, da muss ich 5 Sekunden warten, bevor ich das Display berühren kann, ansonsten ist die Sperre wieder herrausen

So ganz kann ich Deine Frage nicht verstehen. Aber drück doch einfach mit dem Daumen rechts auf den Button und entsperre direkt. Ein weiterer Klick da drauf sperrt das Gerät wieder... ganz ohne Pin. Die Pin braucht man nur einmal nach einem Neustart ein zu geben

Ich möchte mein Handy nicht am Powerknopf sperren, sondern mit einem Widget auf dem Homescreen.
Es gibt viele Apps dafür, allerdings muss ich zum Entsperren mittels Fingerprint noch den PIN eingeben...
....und das möchte ich nicht zusätzlich eingeben müssen.
Denn dann ist der Fingerprint nutzlos

• Danke
Reaktionen: Dragonito
Robbi--Tobbi schrieb:
Ich möchte mein Handy nicht am Powerknopf sperren, sondern mit einem Widget auf dem Homescreen.
Darf man fragen warum.. :confused2: Dafür eine zusätzliche App bzw. Widgets zu verwenden ist doch ein unnötiges Sicherheits-Risiko!

das klingt etwas seltsam für mich... wenn du per Fingerprint entsperrst musst du keine PIN mehr eingeben??

Das Problem kenne ich gut vom X compact. Mir hat dabei die App Screen Off geholfen - hier der Link: Screen Off – Android-Apps auf Google Play
Viel Erfolg, ich hoffe, es funktioniert. Bei mir schaltet die App erst den Bildschirm aus und mit etwas Verzögerung das Gerät - dann funktioniert der Fingerprint.

Man könnte doch auch mit dem Nova launcher DTTS nutzen, was ja mit dem X compact sogar mit dem Stock launcher funktioniert hätte, oder verstehe ich da was nicht richtig?

Ich habe den Nova Launcher, er hat ein Widget mit Bildschirmsperre.
Allerdings wird da für 5 Sekunden der Bildschirm schwarz, bevor sich das Handy sperrt.
In dieser Zeit soll das Display nicht berührt werden, da die Sperre sonst nicht aktiv wird.
Habe auch schon Apps (wie auch Screen Off) probiert, was auch nicht funktioniert.

Ja stimmt, ohne die 5 Sekunden muss man dann mit PIN entsperren. Also ist letzten Endes die fehlende double tap Funktion der Verursacher des Problems.

Zurück
Oben Unten