Trimmi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Hi.
Habe seit mittlerweile 2-3Monaten das komische Phänomen, dass mir ein nicht konfigurierter Wecker angezeigt wird.
(siehe Bild im Anhang)
Sowohl oben in der Statusleiste erscheint das Weckersymbol, als auch unterhalb des Uhrenwidgets steht der Alarm, hier sogar mit Zeitangabe: Freitag, 10:00Uhr
- Wie zu erwarten bleibt es freitags um 10Uhr aber still.
Der Wecker ist definitiv nicht in meiner Uhren-App konfiguriert.
Ich habe sowohl schon die Uhren-App zurückgesetzt
-> Einstellungen -> Apps &Benachrichtigungen -> Uhr -> Speicher -> Daten löschen
als auch das Uhren-Widget
-> Länger drücken auf Widget -> App-Info -> Speicher -> Daten löschen
Danach sind auch alle Einstellungen dieser Anwendung(en) gelöscht.., also meine benutzten Wecker, Timer etc. sind weg.
Das Phänomen hat jetzt schon 2-3 monatliche Updates überstanden, ist also nicht auf eine bestimmte Firmware beschränkt. (habe momentan auch die aktuellste mit Sicherheits-Patch 04.2019
Jemand ne Idee, wie ich hier weiter forschen kann, dies zu deaktivieren? Handy zurücksetzen wollte ich wegen sowas banalem nun nicht
Ne aktuelle App-Liste von mir findet ihr ebenfalls im Anhang.
Gruß, Marco
Habe seit mittlerweile 2-3Monaten das komische Phänomen, dass mir ein nicht konfigurierter Wecker angezeigt wird.
(siehe Bild im Anhang)
Sowohl oben in der Statusleiste erscheint das Weckersymbol, als auch unterhalb des Uhrenwidgets steht der Alarm, hier sogar mit Zeitangabe: Freitag, 10:00Uhr
- Wie zu erwarten bleibt es freitags um 10Uhr aber still.
Der Wecker ist definitiv nicht in meiner Uhren-App konfiguriert.
Ich habe sowohl schon die Uhren-App zurückgesetzt
-> Einstellungen -> Apps &Benachrichtigungen -> Uhr -> Speicher -> Daten löschen
als auch das Uhren-Widget
-> Länger drücken auf Widget -> App-Info -> Speicher -> Daten löschen
Danach sind auch alle Einstellungen dieser Anwendung(en) gelöscht.., also meine benutzten Wecker, Timer etc. sind weg.
Das Phänomen hat jetzt schon 2-3 monatliche Updates überstanden, ist also nicht auf eine bestimmte Firmware beschränkt. (habe momentan auch die aktuellste mit Sicherheits-Patch 04.2019
Jemand ne Idee, wie ich hier weiter forschen kann, dies zu deaktivieren? Handy zurücksetzen wollte ich wegen sowas banalem nun nicht
Ne aktuelle App-Liste von mir findet ihr ebenfalls im Anhang.
Gruß, Marco