Wie schnell entsteht ein Wasserschaden?

Habe nicht geschrieben das ich Selfies oder generell Fotos unter Wasser mache.
 
@ShadowX: Warum..? Mache ich ab und zu ebenfalls..
 
ShadowX schrieb:
Du ver*** uns doch?
Nö, machte ich auch mit dem Z2 und dem Z1 Tablet, da alle Wasserdicht.

Mach mal die seitliche Klappe auf und du kannst die Dichtung sehen.
 
Àlso du kannst dein XZ1 Compact "rundum" mit Wasser reinigen?

Ich mein ja, Wasserdicht sollte schon Wasserdicht auch sein, dennoch mutig von dir^^
 
Ich tauche es komplett unter Wasser. Jetzt verständlich?
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und District24
Ok, wenn ich lese, dass manche Ihr Smartphone unter Wasser reinigen, dann brauche ich mir über ein paar Tropfen "Tee ohne Zucker" wohl keine Sorgen zu machen.

Gibt es einen bestimmten Grund warum man sein Smartphone unter Wasser reinigen würde, statt mit Reinigungstücher?
 
Definitiv nicht. Dein Telefon ist in Ordnung.
 
District24 schrieb:
Gibt es einen bestimmten Grund warum man sein Smartphone unter Wasser reinigen würde, statt mit Reinigungstücher?
Weil es geht. [emoji3]
Spaß beiseite. Mit Reinigungstüchern bleiben eher Schlieren zurück. Einfach lauwarmes Wasser mit etwas Spüli und das Compact sieht aus wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, tiicher und District24
District24 schrieb:
Gibt es einen bestimmten Grund warum man sein Smartphone unter Wasser reinigen würde, statt mit Reinigungstücher?
Ja. Ich mache meines ab und zu unter dem Wasserhahn sauber, weil dabei weniger Gefahr des Verkratzens bzw. minimaler Scheuer-Spuren besteht, als bei einem Tuch.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, tiicher und Data
Schick, danke für die Hinweise.
Werde ich mich (nach genügend Alkohol) auch mal trauen, unter Wasser zu filmen... :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Data
Lass noch etwas Alkohol für hinterher über, nur falls das Wasser hinterher nicht mehr in der Schüssel sondern im Handy ist. :lol:
Spüli fällt außerdem garantiert nicht unter die IP norm.
 
Hat jmd eine Ahnung oder eine Idee, wie das mit Wasser im USB-Anschluss aussieht? Also angenommen, das Gerät war in Kontakt mit Wasser und da es komplett untergetaucht war, ist auch etwas in den Anschluss gelaufen.
Wie sieht es dann mit dem Laden aus?

Ich hab da nie drüber nachgedacht, da ich dachte, durch die Zertifizierung wird das schon irgendwie mit geregelt sein.

Vor kurzem allerdings habe ich auf dem S8 meiner Freundin die Meldung "Feuchtigkeit erkannt" (oder so ähnlich) gesehen, nachdem ihr Gerät mit Wasser in Berührung kam.
Sie sollte in der Zeit nicht laden

Auf meinem XZ1c hab ich das nicht. Natürlich würde ich kein nasses Handy ans Ladegerät anschließen, das versteht sich von selbst, aber was, wenn ich der Meinung bin, dass es trocken ist, da von außen nichts erkennbar ist und dennoch befindet sich ein kleiner, minimaler Rest Wasser im Anschluss?
 
Hi,

dazu schreibt Sony hier ganz unten folgendes:

Achtung: Einige Geräte verfügen über einen USB-Anschluss ohne Abdeckung, über den sie verbunden und aufgeladen werden können. Bei diesen Geräten muss der USB-Anschluss erst vollständig getrocknet sein, bevor das jeweilige Smartphone aufgeladen werden kann.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und TheBrad

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
834
visagesauvage
V
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
1
  • 1DROID
Antworten
7
Aufrufe
694
1DROID
1
Zurück
Oben Unten