Wie USB Verbindung standardmäßig auf Dateien übertragen MTP einstellen?

V

visagesauvage

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

mich nervt, dass ich jedes mal wenn ich das Sony via USB mit dem Computer verbinde, ich die Auswahl zwischen
1. Gerät aufladen
2 Stromversorgung
3. Daten übertragen
4.Gerät als Midi verwenden
treffen muß
Standardmäßig ist immer der blaue Aktivierungspunkt bei 1. also nur Gerät aufladen gesetzt.

Ich habe die Entwickler Optionen freigeschaltet und unter dem Menüpunkt USB Konfiguration auswählen Punkt 2 MTP (Media Transfer Protokol) eingestellt, trotzdem bietet mir das Xperia immer nur aufladen als Standard.

Kann jemand helfen?
 
@visagesauvage Stell die Option in den Entwickleroptionen ein und starte das Handy neu. Dabei sollte kein USB-Kabel angeschlossen sein. Diese Einstellung wird schnell durch eine bestehende USB-Verbindung überschrieben, solange noch kein Neustart erfolgt ist.
 
:-( hat leider nichts gebracht....
hab das zuerst in den Entwicklereinstellungen geändert auf Midi, dann neu gestartet.
Nach dem Neustart wieder zurück auf MTP, danach nochmals einen Neustart.
In den Entwickleroptionen nachgeschaut, da war auch MTP eingestellt.
Dann das USB Kabel eingesteckt, leider war wieder Aufladen als Standard mit diesem blöden Auswahl Fenster...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
947
Tomator
T
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
1
  • 1DROID
Antworten
7
Aufrufe
693
1DROID
1
Zurück
Oben Unten