Xperia XZ1 Compact: Ohne Double tap to wake?

A

Andii

Neues Mitglied
1
stimmt es wirklich daß das XZ1 Compact kein double tap to wake hat?
(hab ich jetzt schon mehrmals gelesen) :sad:
 
Hatte ja bisher ein Sony-Handy, also gehe ich davon aus, dass es diesmal wieder so ist. Finde ich persönlich schade, denn Always-On und DDTW wäre echt praktisch gewesen.
 
AOD würde bei einem LCD Display den Akku in Kürze leer saugen...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich habe bisher das Z1 Compact. Was versteht man denn unter Tap to Wake und DDTW?
Heißt es, dass ich zweimal aufs Display tippe und dann ist es entsperrt oder nur im Modus Uhrzeit und Benachrichtigungen? Davon gelesen habe ich beim XZ1C aber auch noch nichts.
Für mich als Z1C-Nutzer wäre schon ein Fingerprintreader eine Erleichterung.
 
DTTW gibt's beim Z1c nicht. Die Funktion aktiviert das Display nach 2 maligem drauf tippen. DTTW heißt übrigens "double tap to wake".
 
Also wenn das Future fehlt, wäre das ziemlich dumm von Sony.
 
Es gibt mit " Smart Lock" gleich mehrere Möglichkeiten des Entsperren, u.a. Gesichtserkennung und Stimme.etc.
 
Ersetzt aber nicht Dttw, soviele Ereignisse kann man ja garnicht speichern, weil dann kann man ja gleich die Sperre weglassen.
Bei Dttw geht es aber nicht um das entsperren, sondern das aufwecken. War sehr praktisch, vorallem wenn das Handy auf den Tisch liegt um z.b. Uhrzeit, Messages zu checken.
Das neue XZ1 hat kein Dttw, würde im Sony Forum schon gemeldet nach Anfrage auf der IFA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Okay,
für mich spielt es keine allzu große Rolle weil wenn ich schauen muss drücke ich einfach den seitlichen Powerknopf.

Frage ist sicherlich nach dem Grund des Weglassens, vielleicht weil es sich z.B. öfter in der Hose selbst entsperrt!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wird das mit einem Update nachgeliefert.
 
Das ist möglich!?
 
Das war doch beim x Compact der Fall mit dem Double tape to close
 
Gibt's double tab to close auf dem xz1?
 
Gibt's auch nicht. Als Sony Fan muß man schon viel ertragen können :)
 
Da hast du recht :) wobei es beim X compact ja mit einem launcher updaten ja verfügbar wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Dttw ist an sich eine schöne Sache, aber nicht unbedingt notwendig für mich. Auf jeden Fall hat die Funktion bei meinen Smartphones immer mehr Akku gezogen. Knopf an der Seite drücken oder Fingerabdrucksensor reichen mir völlig.
 
Ich nutze DTTW permanent... Ich entsperren nur so. Für mich wäre beides ein schmerzlicher Verlust.
 
dito.
ist einer der Gründe warum ich erstmal beim X Compact bleiben werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte auf Groß-/Kleinschreibung achten. Danke.
Hi
Hat jemand eine alternative zu double tap? Das nervt echt. Ich hab das Handy seit letztem Donnerstag und es kotzt mich jetzt schon an
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
34
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
558
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.131
raceroad
R
Zurück
Oben Unten