XZ vergisst Sim-Karte

M

Mibb

Neues Mitglied
0
Servus,

über Google finde ich nicht wirklich etwas hilfreiches, das XZ1 von meinem dad vergisst regelmäßig die Sim Karte. Am Anfang war es einmal im Monat, inzwischen alle paar Tage. Er muss es mehrmals neustarten, damit die Karte wieder erkannt wird. Ich weiß nicht so recht, wo der Fehler liegen soll, die Sim Karte schaut noch gut aus, keine Korrosion oder ähnliches. In einem Samsung Forum hab ich mal gelesen, es könnte wohl am Akku liegen, "damals" war der Akku aber noch zugänglich, beim XZ1 ist der Akku angeklebt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich weiß nicht wirklich, wo wir da anfangen sollen, wenn es in dieser Rate schlecht wird, geht das bald gar nicht mehr.

LG
Mibb
 
Zunächst würde ich den Einschieb einfach mal richtig durchpusten bzw. vorsichtig absaugen. Vielleicht ist da einfach ein wenig Staub auf den Kontakten. Wenn das nicht hilft, würde ich die SIM-Karte in einem anderen Smartphone testen, um einen Defekt der Karte auszuschließen. Sollte es an der Karte liegen, dann beim Provider eine Ersatzkarte beantragen. Liegt es wirklich am Smartphone, dann ist das ein Garantiefall - wenn noch welche drauf ist.

Kurze Nachfrage: Hat er ein XZ, XZ1 oder XZ1 Compact?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
14
da_anda
D
T
Antworten
0
Aufrufe
585
Tomator
T
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
Zurück
Oben Unten