XZ1 Compact: Diskussion zum SMS-Nachfolger RCS

ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Um den RCS-Branding-Spekulationen mal entgegen zu wirken: ich habe mein Gerät direkt von Sony erworben, also ohne Branding und auch ich habe seit dem letzten Update RCS unter den Verbrauchern aufgeführt.

LG
 
@ElCattivo Ja das ist jetzt normal mit dem RCS das wird von der neuen SMS App verwendet, Nun wüsste ich gerne noch wie das ganze funktioniert, geht das auf Daten Volumen oder wird es als SMS/MMS abgerechnet, und wie muss man die App einstellen, damit es ähnlich wie WA funktioniert nur mit jedem anderen Anbieter?
 
Beobachtung vom Wochenende.
Vor meiner Companion-Reparatur am Samstag tauchte bei mir unvermittelt in der letzten Woche auch der RCS-Dienst (dauerhaft) in der Akku-Übersicht auf.
Nach der Reparatur (Samstagmorgen) und sehr intensiver Nutzung seitdem (mit ca. 5 Neustarts) ist der Dienst in der Akku-Übersicht bisher nicht mehr aufgetaucht.

Ergänzung: seit heute (09.01.) taucht der Dienst wieder auf, gleich mit 4 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ob Oreo Bug oder nicht, war mir egal, ich hab die RCS App einfach deaktiviert, der Befehl steht ebenfalls in dem verlinkten xda Beitrag.
Hab ich direkt am Anfang gemacht, als es mir aufgefallen ist. Keine Probleme seitdem.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@shaft
Was hast Du genau gemacht? Ich bin nicht so der Held in die englisch language.

Das da:
Code:
pm uninstall -k --user 0 com.qualcomm.qti.uceShimService
?

Ich habe mal die Chat-Funktion in den Einstellungen der Nachrichten deaktiviert und den RCS-Dienst beendet. Seitdem scheint der auch nicht mehr aktiv geworden zu sein.

Gruß
 
Ja ganz genau dieser Befehl.
Handy anstöpseln, in der Kommandozeile in dein adb-Verzeichnis wechseln und adb shell eigeben, danach dann deine Zeile.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
8
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.122
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
546
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten