XZ1 Compact lässt sich nicht mehr starten

T

tanktoo

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Moin zusammen,

ich habe hier ein XZ1 Compact, das sich nicht mehr starten lässt. Auch am Netzteil geht keine LED an etc. Vorhin wurde es einmal sehr heiß bevor ich es dann vom Netzteil getrennt habe. Ich habe es nach abkühlen noch einmal versucht zu staten wobei die LED mehrfach rot geblinkt hat. Es ging jedoch nicht an und jetzt blinkt auch nichts mehr. Gerät bleibt auch am Netzteil kalt, das Netzteil ebenso. Es scheint also auch nicht zu laden.

Hat noch jemand einen Tip? Es natürlich Punktlandung. Am 18.01.18 bei amazon gekauft... also zwei Jahre gerade rum.

Besten Dank und schönen Gruß

tank
 
Entweder Ladegerät? Teste mal am PC/Laptop USB Port oder Akku zu neige
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe verschiedene Ladegeräte und auch per USB am Laptop getestet. Keine Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das verlinkte Video ist zu einem Xperia Z1...
Ich finde es bei den verklebten Gehäusen immer etwas schwierig, Teile selber zu tauschen, aber das muss jeder selbst wissen. Sonys Reparaturpartner nimmt für einen Akkutausch ca. 70 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Gabberlein schrieb:
Dann muss wohl der Akku gewechselt werden
Danach sieht es aus.
Aufmachen, Akku mal tauschen.
Ob es das war, kann man im vornherein nicht wissen, nur die Symptome.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Hangwire schrieb:
Das verlinkte Video ist zu einem Xperia Z1...
Ich finde es bei den verklebten Gehäusen immer etwas schwierig, Teile selber zu tauschen, aber das muss jeder selbst wissen. Sonys Reparaturpartner nimmt für einen Akkutausch ca. 70 Euro.
Wo finde ich denn Sonys Reparaturpartner? Ich tausche sowas ja prinzipiell auch selbst aber wegen des verklebten Gehäuses habe ich da doch Bedenken. ca. 70€ hört sich ja noch halbwegs ok an.
 
Das wäre der @w-support
Den Preis findest du auch auf der Website wieder: www.w-support.com/
Über Sonymobile.de kannst du aber auch eine Reparatur beauftragen. Das läuft dann auch über w-support.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hm, bei w-support müsste man sich dann nur schon vorher sicher sein ob es der Akku ist. Könnte ja theoretisch auch was anderes sein...
Nachher wähle ich Akku aus, der wird getauscht und es tut weiterhin nichts weil ich die Option für 120 hätte wählen müssen?

Vielen Dank auf jeden Fall soweit!
 
Na ich glaub eigendlich nicht dass das nur der Akku war....
Wenn das ziemlich warm wurde...
Zumal ich nicht glaube dass ein Akku von einem Moment auf den anderen komplett ausfällt... Spätestens dann, musste sich das Handy mit Ladegerät trotzdem einschalten lassen...
Schonmal versucht die Power Taste mind. 10 sek. Gedrückt halten... Und danach versucht ganz normal einzuschalten?... (Was allerdings spätestens wenn der Akku irgendwann leer sein sollte sowieso egal ist... Die Variante).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei den Tastenkombinationen etc habe ich alles durch was ich so kenne und was auch nur irgendwo empfohlen wurde.
 
Dann erstell einen Reparaturauftrag mit Fehlerbeschreibung über die Sony-Seite. Dann gucken die, was defekt ist und machen einen Kostenvoranschlag. Allerdings musst du den bezahlen, wenn du die Reparatur dann nicht machen lässt. Ein bisschen Risiko gibt es als bei jeder Variante....
 
Android Nutzer 76 schrieb:
Zumal ich nicht glaube dass ein Akku von einem Moment auf den anderen komplett ausfällt

Klar kann der Akku das aber mit Pech kannst auch ein Chip aufs Board erwicht haben, bei meinem damaligem Z wars zum Glück nur der Akku erkannte das daran weil er Gewölbt gewesen ist.
Naja der TE hat hier wohl 2 Risiken Akku oder Board um die Kosten gering zu halten Akku, dann Zeigt es sich ja obs auch am Board liegen kann?
 
Hallo,

tanktoo schrieb:
Hm, bei w-support müsste man sich dann nur schon vorher sicher sein ob es der Akku ist. Könnte ja theoretisch auch was anderes sein...
Nachher wähle ich Akku aus, der wird getauscht und es tut weiterhin nichts weil ich die Option für 120 hätte wählen müssen?

Vielen Dank auf jeden Fall soweit!

nee ganz so ist es nicht ;-) . Du gibst ja einen Fehler an und Beauftragst uns mit der Reparatur des Fehlers. Wenn die ausgewählte Freigabe über den Akku nicht ausreichend ist, dann führen wir nicht platt den Akkutausch durch und im Nachhinein tut sich trotzdem nichts. Das wäre dann ein klassischer Gewährleistungsfall bzgl. der Fehlerbehebung und wir müssten nochmal nachbessern.

Sollte die Freigabe für die Fehlerbehebung nicht ausreichen dann würdest du einen Kostenvoranschlag erhalten.
Wenn du keine Freigabe vorab erteilen möchtest, dann wähle einfach den Garantiepfad im Beauftragungsformular und du erhältst nach der Geräteprüfung einen Kostenvoranschlag. Falls du mit den Reparaturkosten nicht einverstanden sein solltest kannst du den Kostenvoranschlag ablehnen und erhältst das Gerät unrepariert und kostenfrei zurück.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hangwire
Ergebnis des Einschicken: Platinentausch für ca. 400€. Also Totalschaden und das bei einer noch nicht Mal einen halbe Monat abgelaufener Garantie. Geplante Obsoleszenz in Perfektion...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das tut mir leid zu hören. Ist es dir mal aus der Hand gefallen oder ähnliches?
 
Dann besser neues Handy mit Garantie 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hangwire schrieb:
Das tut mir leid zu hören. Ist es dir mal aus der Hand gefallen oder ähnliches?
Das ist es mit Sicherheit mal. Ist nicht meines. Aber ja das ärgerlichste ist die Tatsache, dass ein nun neu zu beschaffendes Gerät am besten nicht größer wird aber auch nicht leistungsschwächer... das XZ2 ist schon mal wegen zu dick raus
 
Ah, ok. Dann verweise ich mal an den Bereich Kaufberatung... Es ist in der Tat nicht leicht, ein kleines Smartphone auf dem Markt zu finden. Ich komme mit dem XZ2 Compact gut klar.
 

Ähnliche Themen

R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.119
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
539
TheMissingLink
TheMissingLink
G
Antworten
7
Aufrufe
652
brunon
B
Zurück
Oben Unten