XZ1 Compact verbiegt sich

B

Bartipummel

Gast
Moin,
mir ist vor einiger Zeit schon mal aufgefallen dass wenn ich mein XZ1C mit dem Display nach unten auf eine ebene Fläche lege es dazu tendiert über zwei Ecken zu wackeln (also über die Diagonale). Folgerichtig ist das Smartphone wohl nicht 100% gerade. Ich hab aus Neugierde einfach mal versucht es zu begradigen und das ging mit sehr wenig Kraftaufwand.

Nachdem ich das XZ1C eigentlich immer in der Hosentasche trage kann ich mir auch tatsächlich vorstellen, dass es sich genau dadurch dann immer verbiegt (z.B. beim Fahrradfahren o.ä.). Ich denke nicht, dass das irgendwie besonders schädlich für das Gerät ist weil es nicht wirklich stark ausgeprägt ist aber mich würde mal interessieren ob dieser "Flex" auch schon jemandem anderen aufgefallen ist.
 
Da hast du auf jeden Fall recht.
Kann ich direkt nachstellen, und lässt sich anschließend auch leicht "begradigen".

Sehe dies aber ebenfalls unkritisch.
Oben und unten hat mal jeweils diese Aluminium (?) Kante. Diese sollten irgendwie mit einem mittlerem Stück verbunden und somit den Rumpf darstellen. Auf die Länge gesehen sollten leichte Verbiegungen unproblematisch sein.
Sowas wie das Display (Glas) sollte ja weiterhin "gerade sein". Die Aluminium-Kanten ragen hier ja hervor.
 
  • Danke
Reaktionen: Bartipummel
Ich war mir schon recht sicher, dass ich da nicht der einzige bin. Jetzt hab ich immerhin die Bestätigung. Vielleicht meldet sich der ein oder andere noch was das angeht.
 
Ist bei meinem XZ Premium genau so. Ich kann das Gerät diagonal sowohl verbiegen, als auch wieder gerade zurückbiegen und das ohne großen Kraftaufwand. Aufgefallen ist es mir, nachdem sich mein XZP nach einem Sturz diagonal verbogen und auf einer Tischfläche gewackelt hat. "Schuld" daran ist meiner Meinung nach der Plastikrahmen, der einfach nicht besonders verwindungssteif ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
16
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
547
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten