Akku schwächelt

capri216

capri216

Erfahrenes Mitglied
93
Habe jetzt seit einem guten Jahr das XZ1 und war auch immer sehr zufrieden. Allerdings nervt mich seit einigen Wochen der plötzliche erhöhte Akku-Verbrauch. Ich bin beileibe kein Power-Nutzer, telefoniere nicht viel und schreibe ab und zumal ne Mail oder WhatsApp. Helligkeit steht auf ca. 40% und der Stamina-Modus ist aktiviert. Bin meist fast 2 Tage über die Runden gekommen, das schaff ich jetzt bei weitem nicht. Fast jede Bedienung lässt ruckzuck die Prozente purzeln. Vielleicht weiß jemand Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter Einstellungen -> Akku dir den Verbrauch schon detailliert angesehen?
Da ich selbst kein Sony besitze, kann ich dir nicht genau sagen wie du alle Details angezeigt bekommst, bei Android One 9 & 10 muss man wie folgt vorgehen:
Einstellungen -> Akku -> drei Punkte oben rechts -> Akkunutzung -> drei Punkte oben rechts -> Vollständige Gerätenutzung anzeigen
 
Meiner schwächelt auch, mittlerweile muss ich ihn dreimal am Tag aufladen...
Ist wohl allgemein bei den meisten Smartphones üblich...
 
So wirds gemacht:

 

Ähnliche Themen

L
  • loulou
Antworten
3
Aufrufe
654
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
  • werwesen
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6.870
Korfox
K
Zurück
Oben Unten