Deutsche Firmware flashen? - WLANCall...

Husami

Husami

Erfahrenes Mitglied
138
Hallo, ich bin Rookie beim Thema Flashen, daher bitte ich um Nachsicht für meine Fragen...
Ich habe ein Gerät, welches nach Auskunft des Sony-Support für den niederländischen Markt produziert ist. So weit, so kein Problem.

Nun habe ich aber bemerkt, dass bei mir im Telefonmenü die Option WLANCall fehlt - welches ich gut brauchen könnte, da in unserem Haus der Mobilempfang recht mies ist.
Wie es scheint, ist das aber auf deutschen Geräten mit drin.
Könnte ich davon ausgehen, dass ein Flashen mit deutscher Firmware dieses Problem behebt? Wenn ja, wäre [ha te te pe es]://alfafile[punkt]net/file/YoQW die richtige Quelle?

Und: Wenn ich einmal auf die aktuell verfügbare deutsche FW geflashed habe - wie verhält es sich dann bei Updates? Bekomme ich dann jeweils die deutschen angeboten oder müsste ich die jedes mal wieder neu downloaden und flashen? (Bekomme ich überhaupt welche OTA angeboten?)

Freue mich über Antworten!
Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft meine späte Antwort noch jemanden weiter: Wenn hier Eure Frage nicht beantwortet wird, findet Ihr bei den XDA-Developers sicher eine Antwort im XZ1-Unterforum.

Wenn man nur eine andere Firmware flashed, aber der Bootloader geschlossen ist, bekommt man natürlich OTA-Updates. Leider gibt es aber kein neues mehr seit 2019-09.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
598
tomallak
T
S
Antworten
0
Aufrufe
767
SilverSoldier
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.074
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten