Display per Fingerabdruck ohne Tastendruck entsperren?

A

airzonk

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

von anderen Smartphones bin ich es gewohnt dieses beim Berühren des Fingerabdrucksensors einzuschalten und gleichzeitig zu entsperren. Beim XZ1 ist der Scanner ja im Schalter integriert. Reicht es den Sensor zu berühren um es einzuschalten und zu entsperren oder muss man den Knopf richtig drücken?

Danke im Voraus
 
Wenn man einen angelernten Finger verwendet, reicht einfaches Drücken. Nur Berühren funktioniert nicht.
 
Schade... Danke für das Feedback.

Sowas hab ich mir gedacht. Gerade diese Fingerabdrucksensoren sorgten ja dafür das man nicht tausend mal am Tag einen mechanischen Button drücken musste. Damit geht man jetzt hier einen Schritt zurück.

Notlösung ist eine Hülle mit Magnetschalter zu benutzen, das Smartphone durch öffnen der Hülle an zu schalten und dann mit dem Fingerscan nur zu entsperren? Würde das so klappen?
 
airzonk schrieb:
Damit geht man jetzt hier einen Schritt zurück.
Ich sehe das eher als Fortschritt :winki: So wie jetzt kann es nämlich nicht passieren, dass ich das Gerät versehentlich entsperre, nur weil ich es anfasse und dabei zufällig mit einem der angelernten Finger auf dem Sensor lande.
 
So gesehen, ja.

Aber ich musste schon 2 Smartphones ersetzen nur weil der Powerbutton irgendwann erschöpft war. Die Geräte waren sonst noch ok. Eine Reparatur wäre zu teuer gewesen.

Hast du nen Case mit switch on automatik?
 
Nein, habe ich zwar nicht, der von Dir vermutete Weg mit Hülle und On-Off Feature dürfte so funktionieren. Einfacher wird's dadurch aber irgendwie nicht, denn nur den Button zu drücken ist doch unaufwendiger als eine Hülle zu öffnen, um dann anschließend noch entsperren zu müssen.
 
Na ja, ist bei mir ein Flow... Beim Öffnen den Finger dranhalten. Egal, mir ging es bloß um die Schonung des Powerbuttons und das funktioniert ja mit der Covermethode dann beim xz1 auch. Grüße und danke für deine Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

6
  • 66daniel
Antworten
2
Aufrufe
192
66daniel
6
W
  • Wriddelfrumpf
Antworten
6
Aufrufe
1.773
KingJulien
KingJulien
L
Antworten
0
Aufrufe
1.032
LIX956
L
Zurück
Oben Unten