Kein Zugriff mehr auf Bilder/internen Speicher

D

darby

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, seit dem update letzte Woche habe ich nur noch eingeschränkten Zugriff auf meine Bilder.
Eine sd Karte ist nicht eingelegt.
  • Sony eigenes Album reagiert gar nicht mehr
  • unter Einstellungen/ Speicher dauert es bis zu 2 Minuten bis der Speicher angezeigt wird
  • Dateimanager auch extrem langsam/schließt teilweise von alleine
  • Google Foto App zeigt die Bilder noch an, cloud deaktiviert.
  • in Telegram teilen von Fotos möglich, in Whats App findet er keine
  • Fotos machen manchmal möglich, manchmal nicht
Irgendjemand eine Idee, was man machen könnte. Vielen Dank!
 
Hallo,
bei der Fehlerlatte unmittelbar nach einem update würde ich sagen wird ein FactoryReset notwendig sein. Im Zuge der Installation eines updates kommt es manchmal zu Konfigurationsproblemen, d.h. das sind keine Fehler im, sondern durch das update.
 
  • Danke
Reaktionen: darby und HerrDoctorPhone
Puh, da schrecke ich ja vor zurück. Gerade mal den PC companion runtergeladen. Sicherung nicht möglich, obwohl er das Gerät erkennt. Überlege mal die Softwarereperatur zu benutzen, dann ist aber alles weg. Habe jetzt alles per Google Drive gesichert. Weiß aber nicht wie aufwendig es ist, bis alles wieder so ist wie vorher. Werde ich aber wohl machen müssen, um einen Hardwarefehler auszuschließen. Sch****! :1f62b:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Bitte Kraftausdrücke vermeiden /VG reraiseace
Die sonyspezifischen Maßnahmen kenne ich nicht, scheinen aber wie von mir angeregt auf einen Reset hinauszulaufen. Dabei werden alle Einstellungen und Daten vom Gerät gelöscht. Der Softwarestand bleibt regelmäßig bestehen.
Das ist der Fluch der updates. Es gibt User die empfehlen grds. nach einem update einen Reset durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: darby und HerrDoctorPhone
darby schrieb:
Sicherung nicht möglich,
Versuch es mal mit Myphoneexplorer....
Und dann mache den Reset wie von @woma65 empfohlen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und darby
Einfach mal nur aus - und wieder eingeschaltet?
 
Jo, zig mal ein und ausgeschaltet. Scheue mich immer noch vor dem dem reset. Irgendwas hindert sowohl die Google Foto App als auch die Sony Album App die Fotos anzuzeigen. Hab alles durch: stoppen erzwingen, daten löschen, updates der beiden apps deinstallieren. Hab aber festgestellt, dass ich jetzt wieder über den dateimanager Fotos anzeigen und teilen kann. Reicht erstmal als Notlösung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alles soweit sichern :)
Der Myphoneexplorer ist das universal Programm, kann man jedem empfehlen :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: darby
Evt. schon mal bei den Berechtigungen nachgeschaut. Kann sein das im Zuge der Sicherheit einfach etwas gestrichen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: darby
Lösche von den Apps, die sich schwer tun, mal die Cache.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
510
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
757
bluedesire
bluedesire
J
Antworten
1
Aufrufe
833
jedi23
J
Zurück
Oben Unten